CamAps und Libre App installiert

  • Guten Morgen zusammen,


    ich nutze seit Freitag die YpsoPump mit der CamAPS FX App und dem Dexcom G6.

    Da ich einem neuen System nicht sofort vertraue, trage ich parallel noch den Libre 3.


    Jetzt zum Problem:

    Die CamAPS läuft so gut wie gar nicht. Habe zu 95% die Anzeige, dass die Verbindung zum Transmitter nicht funktioniert.

    Neustart Handy (Samsung A41), Bluetooth aus und wieder einschalten hilft nur kurzfristig.


    Die Frage:

    Kann es sein, dass sich die Libre App mit der CamAPS App nicht verträgt bzw mein Bluetooth damit überfordert ist? (Ich bin auf dem Gebiet leider nicht erfahren)


    Ich durchwühle seit Samstag das “komplette“ Internet, bin aber nicht fündig geworden und langsam am Rande der Verzweiflung.


    Ich habe schon mit Dexcom telefoniert, die sagen, dass wäre wohl ein Mylife Problem.

    Mylife ist heute auf Grund des Feiertags nur für Notfälle da. Mein Problem ist aber kein Notfall und somit können sie mir da jetzt auch nicht helfen.


    Daher meine letzte Hoffnung für heut, dass mir jemand hier ausm Forum helfen kann. 😊


    Viele Grüße Bine

  • Bine1077


    Hallo, ich kann mir vorstellen, daß es nicht mit beiden Sensoren läuft, da CamAPS den Libre noch garnicht zugelassen bzw. eingepflegt hat.... es wird bei Mylife immer darauf hingewiesen, daß das erst kommen soll und im Moment nur mit dem Dexcom funktioniert. Oder hast Du parallel die Libre App drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Guten Morgen,

    Wir nutzen auch CamAps auf einem Samsung S10e mit Android 12 und haben für unsere Tochter zur Sicherheit in der Schule zusätzlich den Libre 3 dran, aber bei uns laufen die beiden Apps ohne Probleme nebeneinander.

    Liebe Grüße

  • Ich könnte mir vorstellen dass die Verbindung wegen Energiesparmodus oder Standby gekappt wird. Ein Blick in die Einstellungen von Bluetooth als auch den Apps selber ist es wert.