Fossil gen 6 / xdrip bzw. Dexcom g6

  • Danke!


    Habs eben mal auf der galaxy watch 4 probiert und habe nun n Standard xdrip watchface drauf.


    Werde mich mal um die Gen 6 kümmern.


    Verstehe langsam meine Eltern, die wie ein Ochs vorm Berg vorm PC sitzen und keine Ahnung haben, wo sie klicken sollen...


    Gibt es Möglichkeiten sich recht einfach unterschiedliche xdrip watchfaces zu besorgen?

  • Ok... Die galaxy watch hält plötzlich einen ganzen Arbeitstag durch und steht abends beim schlafen gehen auf 56 %.


    Vielen Dank an dieser Stelle für die youtube Anleitung 🙂.


    Die xdrip Verbindung zur Uhr (Puls und Schritte) ist auch großartig... Allerdings nutze ich xdrip nicht mehr für meine täglichen Aufzeichnungen, seit ich die t slim habe...


    Auch die Möglichkeit KH und Insulin über die Uhr zu loggen ist großartig (auch, wenn ich die Funktion nicht mehr brauche).


    Jetzt müsste nur noch mein Traum in Erfüllung gehen, dass man seine Pumpe via xdrip steuern könnte...

  • Machama


    Nachdem ich xdrip auf die Galaxy watch gebracht hatte, bin ich mit der Uhr zufrieden, vor allem, weil sie sehr kompakt ist. Akkulaufzeit ist auch wieder ok.


    Die Fossil Uhr hatte mich zwar immer gereizt, aber am Ende nicht so richtig überzeugt. Bedingung war nicht besonders smooth und im Vergleich halt einfach riesig.


    Trotzdem nervt es mich immer noch, dass bei der Galaxy watch alles nach Samsung schreit... Ich glaube nicht, dass es für mich zur Zeit die perfekte Uhr gibt.

  • Ich dachte, die schenken sich in der Größe nicht viel (40 vs 42 mm, oder?). Möglichst kleine Ausmaße wären mir auch wichtig. Beide zum Testen und Vergleichen zu bestellen, widerstrebt mir aber X/

  • Hatte mich eigentlich gerade auf die Galaxy watch 5 eingeschossen und die Preise verfolgt, da kam gestern ein Angebot der Skagen Falster 6 für 100 €, das hat mich dann so gereizt, dass ich zugeschlagen habe, bin mir aber sehr unsicher.

  • Ich habe das Thema jetzt mal durchgeblättert.
    Du hast doch den Dex G6 Sensor und der Transmitter hat gewisse Einschränkungen.


    Was willst du denn machen?
    Willst du ständig ein Smartphone rumschleppen? Und damit mal ne Pumpe bedienen?


    Oder nur die Watch am Handgelenk?


    Da spielt vieles mit rein.
    Um etwas sagen zu können wäre es nicht schlecht deine geplante Konfiguration zu kennen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Du meinst Zottellot, oder?

    Ich habe nämlich keinen Dexcom- Sensor, sondern möchte die Werte vom Libre über Juggluco ohne Handy auf die Uhr bringen

    Ja, Entschuldigung, da habe ich mich vertan.
    Aber habe ich dich zitiert?

    Egal, man kann jamand nur "helfen", wenn man weiß, was er vor hat.
    Jede Watch ist anders, jeder Transmitter und jedes Smartphone ist anders. Und zwischen ICT und CGM ist auch ein Uterschied. Und wenn jemand mit der Wtach ins Wasser will ist das nochmals ein Unterschied.

    Meiner Lemfo 10 traue ich kein Wasser zu. Dafür ist sie aber ein vollwertiges Smartphone am Handgelenk (und trainiert nebenbei die Armmuskulatur).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ging mir lediglich um generelle Erfahrungen zur Uhr und nicht um eine ganzheitliche Beratung.


    Thema ist für mich übrigens durch.

  • Gut,
    Dann viel Erfolg mit deiner Entscheidung.
    Ich habe mehrere Uhren gebrauch, bis ich die richtige hatte.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • kam gestern ein Angebot der Skagen Falster 6 für 100 €,

    Mit den Falster-Modellen hatte ich schon eine Weile geliebäugelt, es war dann doch nur die Sport 4 geworden seinerzeit (99€ im Outlet). Bei der hat sich nach Garantieablauf einer der Ladekontakt-Ringe vom Gehäuse gelöst :( wenigstens hat es nicht die ganze Rückseite erwischt, wie von anderen berichtet wurde.

    Da die Fossil, MK, Skagen,... wohl alle aus der gleichen Presse kommen, hat das meinen Enthusiasmus etwas gedämpft, v.a. bei den normalerweise aufgerufenen Preisen. Für einen Hunderter hätte ich es vielleicht noch einmal riskiert... Wo gab es das denn?