Medtronic App Kompatibilät

  • Ich nutze derzeit das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G und habe gestern ein Update erhalten auf die aktuelle Verstion von Android 13. Mein Problem: die Minimed Mobile App ist mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel. Für mich ein sehr großes Problem, da ich grad dabei bin, meine Basalrate anzupassen.


    Hat jemand selbiges Problem? Muss ich nun auf ein neues Update von Medtronic warten oder neues Handy erwerben wo die Apps von Medtronic kompatibel sind :/

  • Entweder ein Downgrade von Android 13 auf Android 12 oder warten bis ein Update von Medtronic da ist sind da die einzigen Ideen welche mir da einfallen.
    Wobei ich persönlich das Downgrade nicht machen würde sondern warten würde.

  • Noch ein Nachschlag zum Thema: hat sich jemand zufällig die Kompatibilitätsliste für die Versionen vor 1.2.1 gesichert und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? web.archive.org ist leider keine Hilfe

  • Noch ein Nachschlag zum Thema: hat sich jemand zufällig die Kompatibilitätsliste für die Versionen vor 1.2.1 gesichert und könnte mir eine Kopie zukommen lassen? web.archive.org ist leider keine Hilfe

    Android oder IOS?

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Ich nutze derzeit das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G und habe gestern ein Update erhalten auf die aktuelle Verstion von Android 13. Mein Problem: die Minimed Mobile App ist mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel. Für mich ein sehr großes Problem, da ich grad dabei bin, meine Basalrate anzupassen.


    Hat jemand selbiges Problem? Muss ich nun auf ein neues Update von Medtronic warten oder neues Handy erwerben wo die Apps von Medtronic kompatibel sind :/

    Ich habe leider das gleiche Problem mit dem S22 Ultra... Habe das Update auf 13 ständig verschoben, irgendwann hat es sich Nachts selbst installiert und prompt funktionierte die App nicht mehr... :cursing:


    Hab jetzt mein altes Handy wieder in Betrieb und warte eben - auch wenn´s ätzend ist!

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Wir hatten das sicher schon mal erwähnt, aber die App ist auch fast nutzlos, wenn du nicht nur kurz schauen willst wie der BZ ist. Ansonsten kann man mit der App nichts machen, leider.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Schau mal dort:


    MiniMed™ 780G System | Medtronic Diabetes Deutschland (medtronic-diabetes.com)


    Ziemlich unten ist die App-Kompatibilität!

    Für die Version 1.2.1 von November 2021, ja. Ich meinte übrigens Android...


    Die App läuft auf einem Pixel 6a mit Android 13 und kann neuerdings auch Werte an xDrip (nightly 221205) weitergeben (Companion-Modus).


    Da die bisher bekannten unterstützen Handys alle sehr groß sind: gäbe es evtl eine Chance mit Kingkong und Co.?

  • Hab grad mal das S22 Ultra aktiviert und die App gestartet. Es scheint wohl zumindest mit dem genannten Smartphone und Android 13 zu funktionieren. Die Meldung "Nicht kompatibel mit Ihrer Software Android 13" erscheint nicht mehr. Die App will direkt wieder mit der Pumpe verbunden werden... :laub

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Inzwischen hat Medtronic die Liste aktualisiert, 1.3.2 ist damit offiziell.

    Da das Pixel 6a viel zu groß ist und LineageOS (z.B. auf einem Samsung S4mini) rundheraus abgelehnt wird, habe ich nun an anderer Stelle nach einem KK 2/3 Leihgerät gefragt.

    Ich werde berichten...