• Hallo zusammen,


    mein kleines Smartphone hat leider nur Android 10, jedoch gibt es dafür auch ein offizielles LineageOS 19 (Android 12).

    Ich denke, die modifizierte Dexcom-App sollte darauf problemlos funktionieren.

    Allerdings nutze ich auch die ganzen Banking-Apps zum Freigeben von Überweisungen oder auch das Google Wallet für kontaktlose Zahlungen. Weiß jemand ob das mit so einem ROM auch noch funktioniert oder ob man da "frickeln" muss?


    Grüße

  • Ich glaube ein Problem ist das nur, wenn das Gerät zeitgleich gerootet ist.

    Das ist aber nicht zwingend erforderlich für andere roms.

  • Ich glaube ein Problem ist das nur, wenn das Gerät zeitgleich gerootet ist.

    Das ist aber nicht zwingend erforderlich für andere roms.

    echt? ohne Rooten? Oder geht es darum, dass das Rooten so versteckt wird, dass die Banking App trotzdem läuft?

    Zugegeben, habe seit vier Jahren kein Smartphone mehr gerootet ... kenne mich nicht mehr aus

  • Ein wichtiges Kriterium ist SafetyNet. Bei älteren Modellen bekommt man den Oldtimer-Bonus, aber bei neueren könnte es passieren, dass das Custom ROM den Test nicht gleich passiert.

    (Ist halbwegs pervers, dass eine veraltete Firmware vom Hersteller dann eher akzeptiert wird als eine neue mit den aktuellen Korrekturen von Google, aber von Freiwilligen gebaut.)

    Mit Root-Mitteln kann man den SN-Test überzeugen, aber manche Software prüft auf Root und sogar entsperrten Bootloader (letztes Beispiel hier war keine Bank-Software, sondern Minimed Mobile).

    Das Forum von xda-developers.com ist eine gute Anlaufadresse.