Probleme mit Flexlink von Roche

  • Wo stöpselst du dich denn meistens an? Am Bauch? probier doch mal Höhe Nieren oder kurz über dem Po oder der hintere Oberarm (das hab ich mal hier in einem Video vom Sensorwechsel bei Medtronic gesehen, die Amerikanerin war sehr cool) ;) Vielleicht brauchen deine Stellen mal eine Woche Abstand von Kathetern:)

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist das genauso. Die Flex Link Kanülen sind undicht und das nervt extrem. Ich verstehe nicht wie Accu Check (Roche) so leichtfertig mit dem Thema umgehen kann. Am Telefon ist man ganz verwundert und will die Angelegenheit im Labor untersuchen. In diesem Forum gab es schon 2015 Beiträge zu undichten Kanülen. Ich kann die Ursache nicht klar definieren weil immer unterschiedlich. Undicht sind 8mm und 10mm Kanülen, einmal neuer Adapter und Kanüle 1,5 IE und Insulin ist an der Kanüle ausgetreten!! Also wenn ihr Zeiten habt bei denen ihr der Meinung seid, das Insulin wirkt nicht, checkt eure Kanüle ob sie undicht ist und schreibt eure Erfahrung hier in das Forum. Vielleicht bewegt sich was wenn es hier mehr Feedback zu dem Thema gibt. ;)

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die 8er ja schon lange. Da war noch nie etwas undicht oder so.

    DIe FlexLink sind schon top.

  • Bei den Flexlink hatte ich keine Probleme. Das von Hardbrave beschriebene Vorkommen halte ich für anderweitig verursacht.


    Ganz von dem abgesehen, ich spekuliere, dass die Zeit der Flexlink eh dem Ende naht. Die Combo ist vom Markt - wozu dann noch die Flexlink herstellen und anbieten?! Die Nutzung an der Dana ist off label. Und sonst passen sie an keine weitere Pumpe.

    2 Mal editiert, zuletzt von helmama ()