xdrip+ Schrittzähler und Uploader Anzeige

  • Hallo,


    ich hab bei mir seit kurzen xdrip+ auf dem Handy und funktioniert sehr gut,

    die Daten werden von der BYODA App empfangen und gehen dann an meine Smartwatch mit Wear OS.


    Zwei Sachen sind mir noch unklar und vielleicht kann mir hier jemand dazu was sagen.


    Auf meiner Smartwatch wird ein "Uploader: 48%" angezeigt, ich hab aber noch nicht herausgefunden was das ist, kann mir da jemand eine Info geben?


    xdrip+ zeigt auch die zurückgelegten Schritte an allerdings passt da die angegebene Strecke in KM nicht, mir kommt es so vor als wie wenn da eine zu große Schrittlänge eingestellt ist. Ich hab aber niergends eine Möglichkeit gefunden die Schrittlänge einzustellen. Geht das irgendwo in der xdrip+ App oder muss das auf dem Handy wo eingestellt werden?


    Handy = Samsung Xcover 5 mit Android 13

    xdrip+ Version = 344deb4-2022.11.16


    Vielleicht kann mir zu meinen Fragen ja jemand helfen.



    Viele Grüße

    Matthias

  • Matthias80: Ich habe keine WearOS Smartwatch aber kennst Du das hier? Zur Schrittlängen-Einstellung steht da glaube ich nichts - ich vermute, daß Du das in der WearOS-Smartwatch-App direkt einstellen musst, da xDrip+ nur die Daten darstellt, die es von dort bekommt. Lies mal, vielleicht kommst Du damit weiter:

    - https://xdrip.readthedocs.io/e…st/smartwatch/smartwatch/

    - https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/smartwatch/wear/

  • Der Schrittzähler ist nicht in xDrip sondern der Uhr. Deshalb vermute ich auch, dass man dort die Schrittlänge einstellt. Ich hab eine Garmin gekoppelt und in xDrip wird nur die Anzahl der Schritte angezeigt, die von der Uhr kommt.