Ypso pump Hybrid closed loop mit Smartwatch steuern

  • Hallo,


    Ich lese schon eine Weile mit und konnte mich hier prima mit den kommerziellen Hybrid closed loop Systemen vertraut machen und ich freue mich, dass ich jetzt wahrscheinlich das Ypsopump System beantragen kann.


    Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung hat, ob man dieses System anstatt mit einem Handy mit einer Smart Watch steuern kann, der Vorteil, die Uhr die wäre an meinem Handgelenk, das Handy schleppe ich häufig nicht mit mir herum, da müsste ich mich ganz schön umstellen, die eigentliche Frage lautet kommuniziert das System von Pumpe und Sensor auch mit einer Smart Watch (ich denke ein Android Handy müsste ich wahrscheinlich dennoch anschaffen)


    Ich freue mich von euch zu hören, wenn ihr darüber etwas wisst, und sage schonmal danke!

  • Goldie

    Hat den Titel des Themas von „Ypso pump Hybrid close loop mit smartwatch steuern“ zu „Ypso pump Hybrid closed loop mit Smartwatch steuern“ geändert.
  • Nein, die Steuerung nur über eine Smartwatch geht bei den kommerziellen Systemen nicht.


    Es bliebe sonst nur die Tandem-Pumpe, wo die Steuerung über die Pumpe läuft.

  • Danke Mrks, geht eben nicht alles….mit den Tandem Systemen hatte ich mich beschäftigt, aber die ‚loop‘ Funktionen konnten mich dort nicht überzeugen.

  • es gibt noch die Medtronic 780, das geht auch ohne Handy (bzw. es geht nicht "mit Handy" :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!