Dia Warnhund oder Messsysteme

  • Hallo


    früher, als ich noch blutig messen mußte, habe ich mir auch immer ein Diabetiker Warnhund gewünscht, weil ich die UNterzuckerungen schon lange nicht mehr selber merke.

    Aber heute frage ich mich, ob ein Warnhund noch nötig ist, wenn wir doch die tollen messgeräte haben die bei Unter,- oder Überzucker uns mit einem Warnton wach machen. Und wenn der Alarm nicht so niedrig eingestellt ist, dann ist man noch selbst in der lage sich zu helfen.


    Was kann ein Diabeteswarnhund noch, das er trotz der modernen mess systeme , zum einsatz kommt.?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ein Diabetiker Warnhund kann ein Freund werden. Wenn bei mir nachts meine Pumpe die Warnsignale ab gibt wegen einer UZ höre ich das nicht mehr. Meine Frau hört das und weckt mich dann. Dank dem CGM gibt es bei mir fast keine UZ mehr, aber nur fast.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Dia warn hund oder Messsysteme“ zu „Dia Warnhund oder Messsysteme“ geändert.
  • Bellt sie? (sorry konnte nicht wiederstehen:saint:)

    Noch nicht aber sie knurrt weil ich es nicht höre :rofl

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ein Diabetiker Warnhund kann ein Freund werden. Wenn bei mir nachts meine Pumpe die Warnsignale ab gibt wegen einer UZ höre ich das nicht mehr. Meine Frau hört das und weckt mich dann. Dank dem CGM gibt es bei mir fast keine UZ mehr, aber nur fast.

    naja, ich hab einen hund, (siehe profilbild) nur kein ausgebildeteten schutzhund. wenn ich nachts ne unterzuckerung habe und der alarm geht los, dann kapiert hund warum ich aufstehe und wenn ich wieder zurück ins bett gehe, hüft er zu mir und drückt sich an mich. das ist seine Art mich zu beschützen. Auch wenn ich krank bin, immer bei mir, paßt auf mich auf und beschützt mich. Leider sogar gegen die einsatz helfer des notrufs . Aber best friend habe ich somit ja eigentlich.

    somit, bestätigt sich ja das ein ausgebildeter diabetes warnhund eigentlich nicht mehr in die heutige zeit als warnhund vor einer unterzuckerung rein paßt. Wenn du alleine wärst, und du hörst den alarm nicht , glaubst denn das du das stupsen des hundes spüren würdest ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Wenn du alleine wärst, und du hörst den alarm nicht , glaubst denn das du das stupsen des hundes spüren würdest ?

    Bestimmt denn da wäre ja etwas was mich Berührt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bestimmt denn da wäre ja etwas was mich Berührt.

    OK. Na dann wäre für solche extremfälle ein ausgebildeter Hund noch sehr nützlich.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.