Gibt es eine Übersetzungstabelle Status/Errorcodes/Fehlermeldungen in verständlichen Text?

  • Ich habe mich vorhin als ich zum Reklamieren eines vorzeitig ausgefallenen Sensors angerufen habe gefragt was mir mein Lesegerät mit diesem Zeichensalat sagen möchte nach dem dort stets gefragt wird.


    Haben wir irgendwo eine Tabelle die mir sagt was da verklausuliert ausgesagt wird?


    Beispiele wären


    Sensor-Status:

    KLY6T8T5X3

    NW5JMJ8GR

    N2Y2GFE297


    Ereignisprotokoll:


    Er0,2014 49,130

    Er3,365,I

    Er0,4224,

    Er0,4227

    Er0,4011

    Er0,2012

  • Yep, und die Liste der Sensoren ist immer von "neu" nach "alt". Also deine letzten drei aktivierten. Davon ab sind die Fehlercodes halt was für den Support und deren Statistik (bzw. die jeweiligen Qualitäter), nichts für dich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Im Lesegeräte werden nur die nichtssagenden Fehlercodes angezeigt, weil das Display so mickrig ist. Im Ereignisprotokoll der App erscheint dagegen eine aussagekräftigere Fehlermeldung (zumindest beim Libre2 noch). Darin wird unten links der Code als dreistellige Zahl angezeigt.

       


    373 kommt immer, wenn der Messwert für die Firmware nicht plausibel ist. Das kann kurzfristig für begrenzte Zeit sein, wenn beispielsweise die Sensorwerte ungewöhnlich schnell fallen. Es kann aber auch dauerhaft eintreten, wenn sich der Sensor gelockert hat (Faden etwas gezogen), abgerissen wurde oder aus anderen Gründen. In diesem Fall gibt die Firmware dem Sensor eine Gnadenfrist von 2 Stunden, um sich ggf. zu erholen. Danach wechselte die Fehlermeldung auf den Code 365, Sensor ersetzen.


    Code 335: Scanfehler. Bitte wiederholen.

    Code 336: Neuer Sensor gefunden. Soll der gestartet werden?

    Code 400: Fehler bei Kommunikation mit Server