Ypsopump + CamAPS FX mit Companions - Bug führt zu extremen Speicherplatzanstieg

  • moin aus dem sonnigen Köln :blume


    Okklusion ist ein Verschlußalarm. Der kann vorkommen, wenn ein größerer Bolus abgegeben wird, womöglich, weil die Orbits und auch der Inset doch sehr klein im Durchmesser sind und das Gewebe den Bolus nicht so schnell aufnehmen kann? Da könnte eventuell eine längere Nadel helfen.

    Oder aber die Pumpe selbst ist zu empfindlich eingestellt - dann hat man Okklusion z.B. auch beim Befüllen des Schlauchs - bei einer Freundin so erlebt


    Es kann natürlich auch mal der Schlauch selbst sein.... also am besten alles wechseln!


    Die Codes der Alarme stehen im Alarmprogramm der Pumpe.... ich hab mir angewöhnt, sie mir zu notieren, damit ich besser abschätzen kann, was wie oft passiert...... ich hatte neulich einen seltenen Elektronikfehler.... wurde bei Ypso dokumentiert und wenn er erneut auftritt, gibt es einen Tausch......


    Service wie immer super!!!

  • Hallo aus dem zur Zeit sonnigen (W)esel,


    wenn ich das hier so lese - da wäre die Ypsopump + CamAPS FX für mich doch eine neue und interessante Herausforderung...

    Aber lassen wir das - meine t:slim (mit frischem Control-IQ Update 7.6 + ein paar kleinen Veränderungen) läuft jetzt mindestens genauso gut wie die Ypsopump + CamAPS.

  • Det 59


    :D.,.. das wärs noch: Ein Wettbewerb: Wer hat die beste Pumpe mit dem besten Loop mit dem geringsten Aufwand mit dem tollsten Design mit dem besten Service usw.


    Ich hab mitgelesen bei Deinen Erfahrungen mit der Tandem und freue mich sehr für Dich, daß es jetzt so toll klappt im Vergleich zu vorher.... und schön, daß es Alternativen gibt.... für fast jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei... wobei die Wahlmöglichkeiten hier in Deutschland eher überschaubar sind :rolleyes:

  • Hallo Det 59,


    ja ich hätte wahrscheinlich auch die T-Slim genommen, aber meine Frau hat andere Prio's gesetzt, wie z.B. Wasserdichtigkeit. Und zugegebenermaßen ist das bei einem Kind auch wichtig.


    Das wir in der jetzigen Konstellation das Handy auch nicht mit ins Wasser nehmen können, hatte sie ausgeblendet. Ja, die eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht auf dem deutschen Pumpenmarkt.


    Aber darum ging es in diesem Thread ja auch gar nicht.

  • Die Fehlernummer kannst du in der Berichtfunktion der Ypsopump nachlesen.