xDrip-Vorhersage

  • So jetzt stimmen die beiden Bilder auch. Links ist die Vorherhsage, rechts der reale Verlauf.

    Was ich noch nicht eingestellt habe ist das Basalprofil un die Unterzucker Vorhersage (leber empfindlichkeit und maximaler standart-einfluss).

    Möchte nämlich bald mit AAPS loopen und dafür sollte das ja halbwegs stimmen.

  • Bei mir konnte ich über die Insulinwirkzeit (hab ich verkürzt) die Voraussage besser an den tatsächlichen Verlauf anpassen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hallo, wie kann ich meine Vorhersage bei xDrip einstellen damit diese besser ist?

    Was genau ist Deine Frage? Du kennst ja sicher die Einstell-Optionen unter xDrip+ Predictive Simulation Settings ?


    Dort kannst Du die Parameter verändern, so daß Deine Vorhersage besser passt.

  • Was genau ist Deine Frage? Du kennst ja sicher die Einstell-Optionen unter xDrip+ Predictive Simulation Settings ?


    Dort kannst Du die Parameter verändern, so daß Deine Vorhersage besser passt.

    genau das ist eben das Problem. Habe mit den Einstellungen bisschen rumgespielt und kriege es nie so eingestellt dass es richtig wäre (siehe Bild) und dachte mir es könnte mir so wie K@rline sagen was helfen könnte.

  • Öhm so als Diskussionsbeitrag:

    Der Sensor wackelt mir ein bisschen stark, ich würde sämtliche Glättungen (so noch nicht eingeschaltet) aktivieren.

    In dem Fall war das Insulin schneller als die Verdauung (und Prognose) und die Wirkung des Insulins ließ schneller nach als die Verdauung. Aus einem Beispiel würde ich nichts ableiten wollen, aber DIESEN Fall könnte man mit kürzerer Wirkdauer des Insulins zurecht(er) biegen.

    Flatten the curve!

  • genau das ist eben das Problem. Habe mit den Einstellungen bisschen rumgespielt und kriege es nie so eingestellt dass es richtig wäre

    Naja, aber Du erwartest jetzt nicht, daß wir Dir Deine passenden Einstellungen ansagen, oder? :-)

    Keine Panik, das ist kein Hexenwerk - aber etwas Zeit und Überlegungen mußt Du schon reinstecken. Hast Du Dich an eine Anleitung gehalten? Verstehst Du Die Parameter?


    Guck mal hier: https://xdrip.readthedocs.io/e…tions/#use-trend-momentum

  • Naja, aber Du erwartest jetzt nicht, daß wir Dir Deine passenden Einstellungen ansagen, oder? :-)

    Keine Panik, das ist kein Hexenwerk - aber etwas Zeit und Überlegungen mußt Du schon reinstecken. Hast Du Dich an eine Anleitung gehalten? Verstehst Du Die Parameter?


    Guck mal hier: https://xdrip.readthedocs.io/e…tions/#use-trend-momentum

    Also zunächst einmal danke für die Anleitung. Meine Hoffnung war, dass mir jmd. sagen kann was vernünftige Werte für z.B. die Leber-Empfindlichkeit sagen kann. Aber ich glaube dass ich meinen Fehler schon gefunden habe. Falsch war ja unter anderem der rasche anstieg meiner Vorhersage. Diesen werde ich damit beheben können, dass ich vorher eine Aufnahme von KH/h von 100 g hatte, was natürlich quatsch ist.