Abbott Libre2 fehler

  • Guten Tag zu alle!


    Ich bin neu beim dieses Forum.

    Bitte verziehen Sie mein Deutch, es ist nicht meine Muttersprache.


    Ich habe mehrmals Libre2 defekte Sensoren gehabt: sie funktionierten nur 3 bis 7 Tagen (statt 15) und vor allem dauert es mehrere Stunden, bis die Fehlfunktion erkannt wird (bis zu 4 oder 5 Stunden!) mit unterbewertet Werte (zum Beispiel 71mg/dl statt 435!). Es ist gefährlich!


    Abbott hat keine Erklärung zu geben und hat gerne die 5 erste deffekte Pods getauscht. Aber dann, haben sie mir angefragt die defekte Pods aktiv zu lassen, bis ich sie anrufen könnte (und in der Zeit Teststreifen benützen). Es ist natürlich für mich undenkbar. (ich habe ein Loop system). Abbott customer service könnte das nicht verstehen.


    Daher wechsle ich zu Dexcom.


    Hat jemand solche schlechte Erfahrung gehabt?


    Schönen Tag

  • Zum Libre 2 kann ich dir nichts sagen. Aber Dexcom ist super!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • renaudtrain

    Ich habe mehrmals Libre2 defekte Sensoren gehabt: sie funktionierten nur 3 bis 7 Tagen (statt 15) und vor allem dauert es mehrere Stunden, bis die Fehlfunktion erkannt wird (bis zu 4 oder 5 Stunden!) mit unterbewertet Werte (zum Beispiel 71mg/dl statt 435!). Es ist gefährlich!

    Hallo reaudtrain

    willkommen im Club


    zu libre 2 habe ich mal ein bild erstellt

    da ist eine grüne kurve zusehen und ein paar

    graue striche/punkte

    da sieht man die aussetzer

    die blauen puncke wurden mit juggluco ausgelesen


    meine software

    liebre link

    juggluco

    XDrip+

    Pumpcontrol

  • Zum Libre 2 kann ich dir nichts sagen. Aber Dexcom ist super!!

    Nicht wirklich!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Kommt wie üblich drauf an.


    Das Libre zwei hatte ich bis Ende 2022 - funktionierte gut, hat aber eher zu tief gemessen. Im Schnitt sagte dass Libte2 HbA1c etwa 4.9 bis 5.0, Messwert 5.2 bis 5.5


    Libre 3 habe ich seit Jan 2023, das misst eher zu hoch. HbA1c 5.3 aus dem ersten Quartal, Libre sagte 6.1. Typisch mehr als 20 Punkte zu hoch.


    Gibt Leute, die kommen mit dem Libre besser klar, andere eben mit Dexcom. Warum? Ist so.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich noch mal

    habe den Llibre 2 ungefähr 2 Jahre bis jetzt gabs keine Beanstandung

    einer hat mich beim Schwimmen überholt und der andere lief nur

    10 Tage was mir auf viel ist das der Libre 2 ungenauer ist als

    Libre 3 - G6 und G7 von 90mg bis 170mg sind die Werte noch vertretbar.

    Beim Libre 2 hatte ich mal um 22:02 ein Wert von 287mg Blut 123mg wen ich den

    reguliert hätte. Not Aufnahme

    Neuer Dings, gibt es Sende Aussetzer ein habe ich noch Sensor.

  • Mit welchem Kundenservice hattest du Kontakt? Dem in Deutschland oder einem anderen?

    Denn was du schreibst kommt mir seltsam vor, kenne ich so nicht.


    Ich hatte das Problem "Sensor hält keine 14 Tage" damals mit dem 2 sehr oft - das ist ein Batteriefehler im Sensor. Die Batterie, die dort drin ist, ist schlecht und hält deswegen keine 14 Tage. Hatte das bei jedem 3ten. Wurden alle ohne Diskussion getauscht.


    Ich verstehe nicht, was du damit meinst, dass du den Sensor aktiv lassen solltest, bist du anrufen kannst. Du hast doch dort angerufen nachdem der Sensor schon kaputt war / Fehler zeigte?

    Wenn der Sensor aus ist, ist er nicht aktiv und kann auch nicht mehr aktiviert werden.


    Oder wolltest du neue Sensoren zurückgeben, die du noch nicht benutzt hast? Das kannst du nicht, weil weder du noch Abbott wissen, ob die kaputt sind.

    Sie tauschen nur die, die einen Fehler melden oder gar nicht an gehen.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich hatte kürzlich auch erst eine neue Erfahrung mit dem Abbott Kundenservice. Ich habe einen FSL3 Sensor reklamiert, der ca. Die Hälfte vom Blutwerte gemessen hat. Gut fand ich, dass die Blutmessung nicht mit einem Abbott Gerät machen musste. Was neu für mich war, dass ich nach dem Trendpfeil gefragt wurde zum Zeitpunkt der Blutmessung. Ich habe zwar erklärt, dass mir klar ist, dass es keinen Sinn macht, bei stark steigendem oder fallendem Wert den Sensorwert mit dem Blut zu vergleichen, konnte mich aber nicht definitiv an den Pfeil erinnern. Zum Glück war der Sensor noch am Arm und ich konnte die Messung im Blut während des Telefonats machen, dann hat es auch mit dem Austausch geklappt. Wieder was gelernt: in Zukunft immer auch den Trendpfeil mit notieren, wenn es um einen Austausch geht.