xDrip+ - minütliche Werte?

  • Hi,


    nachdem mit dem Libre 3 und CamAPS jetzt minütliche Werte kommen, hätte ich die in xDrip+ auch gerne - dort kommen sie nur alle 5 Minuten. xDrip+ läuft als Companion App.


    Wo kann ich das denn einstellen?

  • Also ehrlich gesagt, brauche ich die minütlich "schwankenden" BZ Werte (gerade bei aktivem Insulin) nicht.

    Ein "gemittelter" Wert, alle 5 Minuten ist für mich Aussage kräftiger.

    Pour en arriver la

  • "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Advanced settings for Libre 2 > show Raw values"

    Die sind dann allerdings nicht kalibriert. Trotzdem kann man mit den angezeigten Rohdaten oftmals schneller eine erwartete Trendwende erahnen.

    Flatten the curve!

  • "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Advanced settings for Libre 2 > show Raw values"

    Die sind dann allerdings nicht kalibriert. Trotzdem kann man mit den angezeigten Rohdaten oftmals schneller eine erwartete Trendwende erahnen.

    Funktioniert nicht, wenn xDrip als Companion läuft.

    Ein "gemittelter" Wert, alle 5 Minuten ist für mich Aussage kräftiger.

    Mein Loop vom CamAPS arbeitet mit den minütlichen Werten vom Libre 3, da brauch ich keine gemittelten mehr in xDrip. xDrip ist in meinem Setup jetzt nur noch für Uhren da.

  • Der Companion Mode ist eigentlich für den Dexcom G7 gedacht, wundert mich, dass das mit dem Libre 3 funktioniert. Das liegt wohl an der Kombi mit der Ypsopump und CamAPS. Da der Dexcom nur alle 5 Minuten liefert, kann der Companion Mode wahrscheinlich keine Minutewert.


    Unabhängig davon kann xDrip die Minutenwerte nur in der Grafik anzeigen. An Uhren wird schon immer nur der gemittelte 5 Minutewert gesendet. Minutenwerte auf der Uhr geht nur mit Juggluco. Wenn du aber mit Juggluco die Verbindung übernimmst, geht sie für CamAPS verloren. Der Libre kann ja nur mit einem Gerät gekoppelt werden. Sei froh, dass es mit dem Companion Mode klappt.