Auslandskrankenversicherung

  • Moin,


    Fülle gerade ein Formular für eine Auslandskrankenversicherung aus für eine einwöchige Geschäftsreise.


    Folgende Frage wird mir gestellt:


    "Bestehen oder werden Sie derzeit behandelt wegen der Folgen eines insulinpflichtigen Diabetische Mellitus"


    Geht es dabei um Folgeschäden (hab ich nicht) oder ist als "Folge" bereits die Behandlung mit Insulin gemeint?


    Viele Grüße und danke für die hilfreichen Antworten!

  • Wenn, würde ich mit Ja Antworten.

    Ich meine: Bereits in Behandlung mit Insulin.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke.


    Bin zum äußersten gegangen und habe dort angerufen und gefragt... Hätte man ja auch gleich machen können.


    "Ja" ist auch korrekt. Vorerkrankungen können nicht versichert werden mit dem Tarif. Muss einen anderen nehmen, der ein kleines bisschen teurer ist.

  • Danke.


    Bin zum äußersten gegangen und habe dort angerufen und gefragt... Hätte man ja auch gleich machen können.


    "Ja" ist auch korrekt. Vorerkrankungen können nicht versichert werden mit dem Tarif. Muss einen anderen nehmen, der ein kleines bisschen teurer ist.

    Das unterscheidet sich dann wohl von Versicherung zu Versicherung - am besten vorher die AGBs durchlesen (geht auch bei Check24 und Co.)


    Ich kenne es so, dass eine Notfallbehandlung des Diabetes meist mit drin ist - also wenn du außerplanmäßig im Urlaub eine Hypo mit Fremdhilfe hast, dafür ins Krankenhaus musst o.Ä. Das gleiche gilt z.B. bei einem Asthmaanfall oder bei einer unvorhergesehenen Hochdruckkrise bei einem Blutdruckpatienten.


    Wenn dein Blutzucker vorher gut eingestellt war und du reisefähig bist, ist das eine "nicht vorherzusehende Komplikation / Verschlechterung einer bestehenden chronischen Erkrankung" - so ähnlich hieß das seinerzeit in meinen Unterlagen.

    Das war glaube Europe Assistance, wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Sieht aus wie schon mal gegessen :pupillen:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Danke.


    Bin zum äußersten gegangen und habe dort angerufen und gefragt... Hätte man ja auch gleich machen können.


    "Ja" ist auch korrekt. Vorerkrankungen können nicht versichert werden mit dem Tarif. Muss einen anderen nehmen, der ein kleines bisschen teurer ist.

    Welche hast du jetzt genommen?