Hohe BZ Werte in der Nacht

  • Alles Gute! Ich drück euch die Daumen, dass es nächste Woche wirklich wieder besser wird. Nicht verzweifeln! Und - Ausreißer wird es immer wieder mal geben. Mal kann man diese nachvollziehen, mal nicht. Wenn es sonst gut läuft, hier ein Tipp: Sich nicht zu sehr verrückt machen und ja keine Schuldgefühle haben! Wir sind alle nicht perfekt. Am Anfang ist es schwer und verwirrend, irgendwann kommt dann die Routine. :thumbup::)

  • Ich denke mein Anspruch an perfekte Werte ist zu hoch, aber ich denke halt das er noch viele Jahre Diabetes vor sich hat und man schlechte Werte vermeiden sollte.

    Das ist Grundsätzlich nicht schlecht das ihr die Werte gut haben wollt :nummer1:

    Lernt erst mal damit umzugehen und dann wird sich alles besser einrenken. Das lernen und akzeptieren ist das wichtigste. Ihr habt hier ein Forum wo Fragen gestellt werden dürfen, also auf geht's :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es ist schön wenn Ihr von Anfang an Euch solche Mühe gebt. Aber ab und an mal ein höherer Wert wird nicht ausbleiben, das wird sich nicht vermeiden lassen. Das bringt auch nicht sofort Folgeschäden mit sich. Achtsam sein, nicht verzweifeln und notfalls einmal mehr beim Arzt anrufen oder aufschlagen scheint mir ein guter Weg zu sein.

    Alles Gute für Euch.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich danke euch für eure Antworten. Heute

    Ich verstehe das einige hier an „ne heimliche Keksdose“ denken, aber so ist er wirklich nicht.


    Ich denke mein Anspruch an perfekte Werte ist zu hoch, aber ich denke halt das er noch viele Jahre Diabetes vor sich hat und man schlechte Werte vermeiden sollte.

    Das ist sehr richtig, und besonders im Kindes und Jugendalter werden die Weichen gestellt.

    Laß Dich nicht vom Diabetologen abwimmeln (ala 'das sind doch gute Werte, braucht noch keine Pumpe blabla'), bezüglich der Pumpe. Denk daran, das es die Aufgabe der Ärzteschaft ist, gemeinsam mit Euch eine Therapiestrategie zu entwickeln, die Euren Wünschen und Vorlieben gerecht wird und nicht andersherum.