GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+/AAPS -> Widgets / Wear OS / WatchDrip+ / Android Auto / Tasker / ...

  • Ich bin old-school, ich höre Radio 😅

    Dito, solange es Sunshine Live gibt, brauche ich kein Spotify. Allerdings bestehen die Kinder mittlerweile auf Hörspiele (über USB)... Jetzt kann ich Bibi und Tina auswendig =O

  • Ich habe jetzt die Lösung für die Verbindungsprobleme.

    Bevor ein adb connect durchgeführt wird muss erste ein adb pair mit dem passcode aus der Watch durchgeführt werden.

    Hier der LOG:

    Code
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>adb connect 192.168.178.47:33403
    * daemon not running; starting now at tcp:5037
    * daemon started successfully
    connected to 192.168.178.47:33403
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>adb install -r GlucoDataHandler-Wear_0.9.4.apk
    Performing Streamed Install
    Success
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>
  • Ich habe die App GlucoDataHandler auf der Uhr installiert und kann die App auf der Uhr starten. Es fehlt jedoch ein Watchface dazu, das finde ich nicht.

  • Ich habe die App GlucoDataHandler auf der Uhr installiert und kann die App auf der Uhr starten. Es fehlt jedoch ein Watchface dazu, das finde ich nicht.

    Wie auf der erste Seite steht, stellt der GlucoDataHandler (bisher) keine Watchfaces zur Verfügung, nur Komplikationen, welche man dann in allen möglichen Watchfaces verwenden kann. Dadurch kann jeder das Watchface verwenden was ihm gefällt (vorausgesetzt, es unterstützt Komplikationen).

    Alternativ bieten die verschiedenen Watchface Designer mittlerweile auch die Möglichkeit Komplikationen einzubinden.

    D.h. dir steht alles offen, im Punkto Watchface, ohne dass du dich nach meinem Geschmack richten musst.

  • Ich habe jetzt die Lösung für die Verbindungsprobleme.

    Bevor ein adb connect durchgeführt wird muss erste ein adb pair mit dem passcode aus der Watch durchgeführt werden.

    Hier der LOG:

    Code
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>adb connect 192.168.178.47:33403
    * daemon not running; starting now at tcp:5037
    * daemon started successfully
    connected to 192.168.178.47:33403
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>adb install -r GlucoDataHandler-Wear_0.9.4.apk
    Performing Streamed Install
    Success
    C:\Users\TEST\Downloads\platform-tools_r34.0.4-windows\platform-tools>

    Hi,


    so jetzt weiß ich endlich was das Problem ist. Habe auch gerade versucht, was zu installieren und bin fast vom Glauben abgefallen. Mit Wear OS 4 hat es Google nochmal extrem komplizierter gemacht.

    Das nervt schon etwas.

    Wird also doch Zeit, dass ich die App in den Playstore bringe...

  • Habe zuhause noch eine Galaxy watch 6 Classic liegen...da ist ja bereits wear OS 4 vorinstalliert. Bin mal gespannt ob ich die mit juggluco und gluccodatahandler zum laufen bekomme.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Eigentlich nicht schwer, man muss halt jetzt den Port beim connect mit angeben und wenn nicht bereits geschehen, vorher die Geräte "pairen".

    Das pairen ist in Wear Installer 2 mit eingebaut, allerdings brauchte ich es nicht, da meine Geräte mit der Uhr schon mal verbunden waren.

    Daher war nur die Sache mit dem Port neu...

  • Den Port 5555 ist der default Port, den musste man eigentlich nicht extra eingeben. Jetzt muss man immer erst schauen, was der aktuelle Port ist und den dann mit eingeben.

    Ich bin mit dem pairen nur etwas verzweifelt, denn nach dem pairen hat es immer gleich auf der Uhr das WLAN Debugging deaktiviert und ich dachte, ich muss das immer machen.

    Aber einmal pairen reicht und dann mit dem Port, der angezeigt wird verbinden.

    Ich hätte sogar noch nicht mal pairen müssen, denn eigentlich war mein Gerät eh schon verbunden.

  • Wie bekomme ich die Software auf die Uhr? Der Wear Installer bekommt keinen Kontakt zur Uhr, habe IP Adresse plus Portnummer angegeben aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe eine Samsung Watch 4 mit aktueller Software.

  • Wie bekomme ich die Software auf die Uhr? Der Wear Installer bekommt keinen Kontakt zur Uhr, habe IP Adresse plus Portnummer angegeben aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe eine Samsung Watch 4 mit aktueller Software.

    Entwickleroptionen aktiviert? Debugging auf aktiv ? Debugging über WLAN aktiv?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Wie bekomme ich die Software auf die Uhr? Der Wear Installer bekommt keinen Kontakt zur Uhr, habe IP Adresse plus Portnummer angegeben aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Habe eine Samsung Watch 4 mit aktueller Software.

    Schau mal hier:

  • Hallo zusammen,

    das habe ich schon alles ausprobiert ohne Erfolg. Habe sogar Uhr und Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit einen Hotspot versucht aber sie finden sich einfach nicht.

  • Ich habe jetzt mal die G-Watch App auf Handy und Galaxy Watch 5 installiert s. Foto.

    Dort kann man den BZ Verlauf gut erkennen.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2q_hauE7HZYdJOuW-cPU6a


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2eHeP0SgjOnXL-Uv_p8VAE

    insulinclub.de/core/index.php?attachment/22420/

  • Ich lebe in der Gegenwart :P

    Ich verstehe irgendwie nicht, inwieweit mir der Verlauf hilft, wenn man Trendpfeil und Delta hat, reicht mir das persönlich...

  • Version 0.9.5 ist online:

    • Neu: Schwebendes Widget (über Tasker steuerbar)
    • Neu: Wear Complication "Delta und Zeit"
    • Neue Einstellung: Relative Zeit (zum letzten Glucose Wert anstelle des festen Zeitpunktes)
    • Neue Wear Einstellung: Großer Trendpfeil (falls der Trendpfeil zu groß gerendert und abgeschnitten wird, kann man diese Einstellung deaktivieren; das Problem bestand auf den Galaxy Uhren unter Wear OS 3 und ist seid Wear OS 4 gefixt)
    • Trendpfeil wird nun durchgestrichen, anstatt das er verschwindet, wenn kein neuer Wert vorhanden ist (damit man im Fehlerfall weiß, ob der Wert vorher stark gestiegen oder gefallen ist)
    • Tasker Plugin:
      • Ereignis Veralteter Wert: wird nach 5 und 10 Minuten getriggert, wenn kein neuer Wert da ist
      • Ereignis Glucose Alarm: wird getriggert, wenn Juggluco einen Alarm meldet
      • Status Android Auto Verbindung: Verbindung zu Android Auto aktiv
      • Status Uhr Verbindung: Android Wear verbunden
      • Aktion Einstellungen: verschiedene Einstellungen können über Tasker gesteuert werden (zum Beispiel: Schwebendes Widget de-/aktivieren)


    Edit: Version wurde aufgrund ein paar fixes entfernt, bitte Version 0.9.6 verwenden...

    3 Mal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Hallo pachi81


    Bei dem Schwebenden Widget habe ich das phänomen, daß die Spitze vom Pfeil gelegendlich abgeschnitten ist.

    Ich habe die Größe schon geändert, die schriftgröße auf dem s 23 keiner gemacht usw.

    Trotzdem vielen Dank für die tolle Arbeit.