Sport und Bewegung mit der 780G - Sportmodus...

  • Ich esse nur 1 bis 2 KE und trotzdem gehe ich auf 13 oder 14, meine Diafee sagte , ich soll auch Werte um 15 aushalten

    Kimm40

    Wenn du so stark reagierst, würde ich es wie ECO empfohlen hat mal mit 1/2 KE probieren.


    Und - ja, so hohe Werte aushalten ist schwer, das kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Ich drück dir die Daumen, dass du das alles schaffst. :thumbup:

  • Möchte, dass er nicht hoch geht und dann möchte ich korrigieren, gehe auf Bolus und dann schlägt sie mir was vor....

    das verwirrt. Der Sportmodus geht ja nur im Automodus, also SmartGuard............du musst ja zuerst in den manuellen Modus, um korrigieren zu können - mit deinen hinterlegten Faktoren. Macht das nicht noch mehr durcheinander, wenn du dann wieder in den Automodus gehst. Mir dauert die Korrektur dort manchmal auch viel zu lange..., aber manchmal geht es auch flott. Bin noch nicht dahinter gekommen, wie der Algorithmus tatsächlich beeinflusst wird.

    Grüße nest

  • .... oh, verstehe ich nicht, wenn ich im Automodus , also im Sportmodus bin, z.B bei 13 nach einer Hypo, dann gehe ich aufs Bolussymbol und dann schlägt mir die Pumpe einen Korrekturbolus vor.


    Ohne Sportmodus könnte ich den Korrekturbolus auch anfordern, aber da korrigiert sie oft zeitnah alleine.


    In den manuellen Modus bin ich da aber nicht gegangen.

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt. Im Automodus wird normalerweise keine Autokorrektur abgegeben.

    doch genau - eine Autokorrektur.......das sind die blauen Striche.........nur du selbst kannst keine Korrektur abgeben - es sei denn, du löst die geplante Korrektur deines Automodus aus, bevor die Pumpe sie abgibt. Wenn du zu dieser Zeit die Bolustaste auslösen würdest, könntest du das sehen - aber halt nicht immer.

    Grüße nest

  • doch genau - eine Autokorrektur.......das sind die blauen Striche.........nur du selbst kannst keine Korrektur abgeben - es sei denn, du löst die geplante Korrektur deines Automodus aus, bevor die Pumpe sie abgibt. Wenn du zu dieser Zeit die Bolustaste auslösen würdest, könntest du das sehen - aber halt nicht immer.

    Sorry, da hab ich mich verschrieben. Ich meinte, bei der temporären Basalrate (150 mg/dl) wird normalerweise keine Autokorrektur abgegeben.

  • Sorry, da hab ich mich verschrieben. Ich meinte, bei der temporären Basalrate (150 mg/dl) wird normalerweise keine Autokorrektur abgegeben.

    wenn man mit 347 startet, vielleicht doch!?:bigg

    Grüße nest

  • Bei 347 würde ich Ketone messen, runterspritzen, viel trinken und überhaupt keinen Sport machen.

    ich würde auch keinen Sport machen............war doch nur Spaß!:rofl

    Grüße nest

  • Ich habe die Pumpe immer auf dem Transmitter im Wasser dabei.

    Wie funktioniert das denn? Fixierst du die Pumpe über den Sensor und Transmitter? Heißt das du nimmst die Pumpe mit ins Wasser? Wenn ja, hast du eine wasserfeste Hülle drumherum?


    Hat jemand Erfahrungen wie es aussieht, wenn man länger als 30 Minuten, also 1 oder 2 Stunden schwimmen geht? Macht das der Sensor mit? Eigentlich soll man laut Beschreibung ja nur 30 Minuten damit im Wasser bleiben. Und die Pumpe - abkoppeln oder in wasserfeste Hülle geben?

  • Wie funktioniert das denn? Fixierst du die Pumpe über den Sensor und Transmitter? Heißt das du nimmst die Pumpe mit ins Wasser? Wenn ja, hast du eine wasserfeste Hülle drumherum?


    Hat jemand Erfahrungen wie es aussieht, wenn man länger als 30 Minuten, also 1 oder 2 Stunden schwimmen geht? Macht das der Sensor mit? Eigentlich soll man laut Beschreibung ja nur 30 Minuten damit im Wasser bleiben. Und die Pumpe - abkoppeln oder in wasserfeste Hülle geben?

    die Badeshort ist so fest, dass die Pumpe auf dem Transmitter hält - Sensor muss natürlich auch am Bauch gesetzt sein. Ja, die Pumpe hält das durch! Nur offiziell nicht - deshalb ist es eigene Verantwortung!

    Grüße nest