Probleme bei YpsoPump Reservoir zum Selbstaufziehen

  • Die Blasen gehen doch aber beim Schlauchfüllen raus.

    Leider nein. Die bleiben erstmal fröhlich im Reservoir..

    Und die Blasen gelangen bei mir im Verlauf auch jedes Mal irgendwann später in den Schlauch..

  • ich klopfe leicht an das Reservoir, bis die Luftblase genau mittig unter der Nadel sitzt, dann in die senkrechte stehende Pumpe stecken und beim Befüllen senkrecht lassen.... so gehen bei mir die Luftlasen immer raus

  • Leider nein. Die bleiben erstmal fröhlich im Reservoir..

    Und die Blasen gelangen bei mir im Verlauf auch jedes Mal irgendwann später in den Schlauch..

    Pumpe mit dem Schlauch nach unten tragen, dann gehen keine Blasen in den Schlauch. Und vorher so verfahren, wie Lilimaus schrieb.

    Ich hatte noch nie Blasen im Schlauch.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ich klopfe leicht an das Reservoir, bis die Luftblase genau mittig unter der Nadel sitzt, dann in die senkrechte stehende Pumpe stecken und beim Befüllen senkrecht lassen.... so gehen bei mir die Luftlasen immer raus

    Das habe ich zweimal auch genauso gemacht und dachte, die Blase ist beim Schlauch füllen auch rausgegangen. Jedoch hatte ich beide Male kurze Zeit später, (wieder eine oder die gleiche?) Luftblase im Reservoir. Ich vermute stark, dass es die gleiche Luftblase war, die eben nicht nach außen gegangen ist.

    Pumpe mit dem Schlauch nach unten tragen, dann gehen keine Blasen in den Schlauch. Und vorher so verfahren, wie Lilimaus schrieb.

    Ich hatte noch nie Blasen im Schlauch.

    Zuhause trage ich die Pumpe auch nach unten, in der Nacht liegt aber die Pumpe neben mir bzw. unterwegs im Bauchgurt, da geht es nicht nach unten.


    Ich hoffe ja sehr, demnächst auf Pumpcharts umsteigen zu können.