Fehlerhafte Charge Dexcom G6

  • Hi... nutzt zufällig von euch hier jemand Sensoren mit der Charge/LOT: 5318947? Mir sind jetzt bei 3 von 4 Sensoren aus dieser Charge jeweils das Stück Plastik ausgebrochen wo die "Nase" von dem Transmitter einrastet... Folge: es bildet sich ein kleiner Spalt und der Sensor steigt aus, gerne auch erstmal mit ner Hypo-Warnung die teilweise völlig weit von realen Werten lag.


    Also wenn hier jemand die Charge nutzt gerne mal Kontakt aufnehmen :)

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „fehlerhafte Charge Dexcom G6“ zu „Fehlerhafte Charge Dexcom G6“ geändert.
  • Ist das sofort beim ersten Einrasten nach dem Setzen passiert?


    Ich füge noch an: Es ist sonnig. Mann und Frau und Divers verwenden (hoffentlich) Sonnencreme. Die Hinweise von Dexcom zur Verwendung von Sonnencreme in Verbindung mit G6-Sensoren hast Du Sebbi beachtet? Oder war keine Sonnencreme im Spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von helmama () aus folgendem Grund: Steht im Text

  • Was hat denn Sonnencreme mit Abbruch von Plastik zu tun?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Unbedingt bei Dexcom reklamieren. Insb. da das mehrfach passiert ist, liegt ein Produktionsproblem nahe.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen, ob du den Sensor retten kannst, indem du den Transmitter mit Tape (Fixomull oder ähnliches) überkleben kannst.

  • nein... nie direkt nach dem Einsetzen sonden immer nach ein paar Tagen Nutzung (von 4-6 Tagen). Zwecks Sonnencreme: ja klar... bei meinem hellen Hauttyp gehts definitiv nicht ohne, aber kein Kontakt zum Sensor beim Auftragen und da ein Sensor ja auch mal die komplette Laufzeit durchgehalten hat wir da jetzt ja auch schon auf ne Zeit in der die Sonnencreme noch nicht notwendig war... daher halte ich das für unwahrscheinlich und in den letzten Sommern war das auch nie ein Problem und die Sonnencreme ist noch die gleiche


    Edit: die ersten beiden Sensoren sind schon reklamiert, der dritte jetzt auch online...

  • Was hat denn Sonnencreme mit Abbruch von Plastik zu tun?

    In den Sicherheitshinweisen von Dexcom Kapitel 2:


    Der Sensor soll nicht in Kontakt mit Sonnencreme kommen, weil sonst das Plastik reißen kann. (War schon mal Thema im IC und in anderen Foren. Dann fällt der Transmitter raus, weil das Plastik abbricht.)


  • Moderator

    Hat das Label Dexcom G6 hinzugefügt