Galaxy Note 9 - CamAPS FX und Integritätsprüfung nicht bestanden.Wer hat das gleiche Problem?

  • Cliff

    Hat den Titel des Themas von „CamAPS FX und Integritätsprüfung nicht bestanden.“ zu „CamAPS FX und Integritätsprüfung nicht bestanden.Wer hat das gleiche Problem?“ geändert.
  • Mein Smartphone hat diese sogenannte Integritätsprüfung nicht bestanden, das hängt mit dem neuen Sicherheitspatch vom Google Play Store zusammen und hat somit dafür gesorgt das mein Smartphone nicht mehr mit der Ypsopump und dem Dexcom G6 über der CamAPS FX App im loop läuft.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit Android 10.

    Seit diesem Sonntag bin ich nicht mehr im Loop zugange. Dank dem Google Play Store.

  • Ich überlege jetzt mich mal mit Xdrip + zu beschäftigen aber das ist bei weitem nicht so easy wie die CamAPS FX app zu bedienen.

  • Ich überlege jetzt mich mal mit Xdrip + zu beschäftigen aber das ist bei weitem nicht so easy wie die CamAPS FX app zu bedienen.

    Damit kannst du mit der YpsoPump nicht loopen..


    Das ist echt sehr ärgerlich, besonders da das Handy ja auf der Dexcom Kompatibilitätsliste steht... Ich würde mir tatsächlich aber - wenn irgendwie möglich - ein neues Handy kaufen.


    Ich habe ein Samsung Galaxy A52, das hatte zum Glück dieses Problem nicht.

  • July95

    Ich möchte mir nicht schon wieder ein neues Smartphone kaufen, diesen mist habe ich vor 2 Jahren wegen dexcom schon mal gemacht weil sie entschieden haben das mein Samsung Galaxy S7 mit Android 8 nicht mehr taugt und mein Xiaomi Redmi Note 9 Pro haben sie auch nicht zugelassen, also habe ich mir das Samsung Galaxy Note 9 gekauft.

    Ich bin kein Millionär und werde kein weiteres Smartphone mehr kaufen nur weil Großunternehmen der meinung sind uns zu diktieren wie oder was für Geräte wir als Endverbraucher benutzen sollten. Das entscheiden immer noch wir. Weil wir sind die Geld geber und nicht diese Unternehmen.

  • Ich bin kein Millionär und werde kein weiteres Smartphone mehr kaufen nur weil Großunternehmen der meinung sind uns zu diktieren wie oder was für Geräte wir als Endverbraucher benutzen sollten. Das entscheiden immer noch wir. Weil wir sind die Geld geber und nicht diese Unternehmen.

    Nun gut, der Hersteller einer Software (CamAPS) gibt nunmal vor, mit welchen Geräten seine Software sicher läuft. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, bleibt Dir nur der Wechsel zu einer anderen Lösung, z.B. AAPS. Das geht vielleicht mit Deinem Note 9, aber definitiv nicht mit der Ypsopump, also musst Du Dich auch mit der Krankenkasse auseinandersetzen.


    Android 10 ist ja nun auch nicht mehr das Aktuellste. Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich ein Handy mit Android 10, das ich privat nutze und damit loope, nicht mehr einsetzen wollen.

  • Nun gut, der Hersteller einer Software (CamAPS) gibt nunmal vor, mit welchen Geräten seine Software sicher läuft. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, bleibt Dir nur der Wechsel zu einer anderen Lösung, z.B. AAPS. Das geht vielleicht mit Deinem Note 9, aber definitiv nicht mit der Ypsopump, also musst Du Dich auch mit der Krankenkasse auseinandersetzen.


    Android 10 ist ja nun auch nicht mehr das Aktuellste. Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich ein Handy mit Android 10, das ich privat nutze und damit loope, nicht mehr einsetzen wollen.

    Naja, also mein Sony xperia XZ2 compact hat den Integritätstest bestanden und lief auch mit Android 10.

    So alt ist Android 10 ja nur auch nicht.


    Aber was war das nochmal für ein Integritätstest? In der Betriebsanleitung steht das im Zusammenhang mit dem Libre 3 und nicht mit dem Dexcom.


    Hast Du schon mit der Hotline telefoniert?

  • Vielleicht bringt es auch was, Play Protect zu deaktivieren? Die Libre App läuft auch auf vielen Handys, die nicht auf der Liste stehen.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „CamAPS FX und Integritätsprüfung nicht bestanden.Wer hat das gleiche Problem?“ zu „Galaxy Note 9 - CamAPS FX und Integritätsprüfung nicht bestanden.Wer hat das gleiche Problem?“ geändert.