Falsche Daten in LibreView

  • Hallo Forum, ich hätte da mal ein kleines Problemchen.


    Nachdem ich mein neues Handy mittlerweile betriebsbereit habe ( außer Joggluco, das kommt noch)

    habe ich die ersten Meßdaten als Test an LibreView geschickt und erstaunt festgestellt,

    dass ich immer noch ein altes Handy als Quelle angezeigt bekomme das aber schon Android 33 inne hat.

    Da, warum auch immer 7 Datenquellen angezeigt werden, es aber doch nur 2 sind ( altes und nun neues Handy)

    habe ich in den Einstellungen dort erst mal alles bis auf das letzte Geräte gelöscht.

    (das neue wurde nicht aufgeführt obwohl ich damit ein paar Daten gesendet hatte.

    Ich habe Abbott eine Mail gesendet und nachgefragt was da falsch läuft und warum.

    Und, ich bekam sogar eine Antwort:


    Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen vom 21.06.2023 weiter.

    Bitte entfernen Sie nicht das letzte Gerät aus Ihrem LibreView Konto. Dies könnte zur Löschung der übertragenen Messdaten führen
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 5199519 Mo. - Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.


    Deshalb meine Frage, ist es möglich meine Libre 3 Daten irgendwie zu meinem Diabetologen zu senden ohne das LibreView ?

    Bei der sogenannten Hotline werde ich mit Sicherheit nicht anrufen, mir graut es vor der langen Warteschleife,

    der lästigen Bandansagen, und dann vor soviel Inkompetenz der Leute dort die nicht mal richtig Deutsch verstehen.


    Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit die ich nicht kenne.

    Ich bedanke mich für eine Info hierzu.;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Nein, jedenfalls nicht, wenn Du die App von Abbott verwendest. Da ist nur über LibreView an die Daten ranzukommen.

    Es ist aber auch vollkommen wurscht, was da alles an Geräten gelistet ist. Den Arzt werden die Werte interessieren, nicht, wie LibreView an diese Werte gekommen ist.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich dachte ich frage mal vorher bevor ich die Libre-App und mein Libreview-Konto lösche, und Joggluco installiere,

    wie ich dann noch die Daten versenden kann. ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Ich habs zuvor "immer" als PDF gemacht. Meinem Doc wars egal.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich dachte ich frage mal vorher bevor ich die Libre-App und mein Libreview-Konto lösche, und Joggluco installiere,

    wie ich dann noch die Daten versenden kann. ;)

    Wenn du Juggluco verwendest, solltest du das Libre View Konto nicht löschen. Bei der Installation von Juggluco holt man sich einmalig eine Libre View ID (das macht Juggluco selbst, nachdem man die Zugangsdaten des Kontos eingegeben hat). Die ID braucht man, um eine Verbindung zu einem laufenden Sensor zu übernehmen oder falls man das Handy oder die App wechselt (man kann auch zurück zur Libre App wechseln). In Juggluco kann du einstellen, ob die Werte und Eingaben zu Libre View hochgeladen werden sollen. Das geht natürlich auch nur mit Konto. Der Doc kann auf Libre View zugreifen, falls du ihn freischaltest und er weiß, wie es geht. Oder du machst die Auswertungen in LibreView selbst und nimmst sie mit zum Doc.


    Falls du das Konto nicht mehr brauchst, kannst du es auch passiv bestehen lassen, ohne dass Juggluco Daten hochlädt.