Seit gestern Liprolog

  • https://www.lilly-patient.de/d…ten-insulin-lispro-189563


    Das hört sich für mich an, als seien beide absolut identisch und seit Mai vom eh schon gleichen Hersteller auch vertrieben. Berlin Chemie ist raus.

    Wenn man sich die Beipackzettel anschaut, kann man sich den Hersteller rauslesen. Vertrieb und Zulassung liegt bei ely lilly Niederlande für beide.

    Humalog wird aber scheinbar in Italien hergestellt (bzw. wurde, hab einen Beipackzettel aus 2021 gefunden).

    Liprolog wird in Frankreich hergestellt.

    Auch wenn es jetzt einen Zulassungsinhaber gibt, so gibt es zwei Zulassungen, sprich auch jedes hat seinen eigenen Herstellprozess.

    Und der kann sich auch nur minimal unterscheiden. Jedes Angleichen würde einen Haufen Geld kosten.

  • Ach ja die Nacht lief auch gut mit Liprolog. Heute Morgen war der Katheter versopft und es geht weiter mit dem Liprolog. Die Falsche mache ich schon leer.

    Ach echt. Das würde ich, glaube ich, nicht machen wenn es nur Ärger gibt. Verstopfung, so was braucht kein Mensch.

    Du kannst doch jetzt wieder Humalog bekommen, oder habe ich das falsch gelesen?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ach echt. Das würde ich, glaube ich, nicht machen wenn es nur Ärger gibt. Verstopfung, so was braucht kein Mensch.

    Du kannst doch jetzt wieder Humalog bekommen, oder habe ich das falsch gelesen?

    Du hast schon richtig gelesen.

    Es ist ja nur eine von 5 Flaschen und dann gibt es wieder Humalog. Wenn dann möchte ich schon Live mehr erfahren von dem Insulin.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Okay, da hast Du natürlich auch wieder recht, ist gleich ne Erfahrung.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ECO hast du denn bei Humalog keine Vertopfung der Kanüle gehabt sondern nur bei Liprolog?


    wenn ja dann muss es doch Unterschiede zwischen den beiden Insulinen geben.


    mfg Torti

  • Torti, bei beiden Insulinen habe ich verstopfungen gehabt. Das Humlaog hat bei mir auch schon 5 Tage gehalten ohne Verstopfung.

    Was nun genau der Unterschied ist weiß ich nicht und werde ich bestimmt auch nicht erfahren. Mein Körper sagt mir womit er am besten klar kommt und das ist bis jetzt Humalog.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Info:

    Nun habe ich doch den Versuch mit Liprolog in der Pumpe abgebrochen. Die Verstopfungen nahmen zu. Gestern 2 mal und heute schon wieder als ich beim Dia Doc war.

    Humalog ist wieder da also alles tauschen und hoffen es klappt dann wieder.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer