Dexcom G7 mit Insulinpumpe kompatibel. Wann? T-Slim X3

  • Hi Diabetiker,


    seit Dezember 2022 trage ich nun den Dexcom G7. Soweit bin ich zufrieden bis auf ein paar Schwächen. Vor allem das Lesegerät gefällt mir sehr gut, da es sehr schnell und einfach zu bedienen ist.


    Ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass der Dex G7 endlich mit einer Insulinpumpe kompatibel wird

    Im Internet habe ich auf der Seite von Dexcom nur gelesen, dass sie daran arbeiten...


    Der Dex G7 müsste im November 2022 in D auf den Markt gekommen sein. Heute haben wir den 19.07.2023 und immer noch keine kompatible Pumpe :(.

    Wisst Ihr da mehr? Wie schaut es mit der T-slim X3 raus. Von den Herstellern erfährt ma nichts genaues, wenn man nachfrägt.

  • Ich warte da auch sehnsüchtig darauf, bin allergisch auf den Kleber beim G6 und generell finde ich das Handling von dem Teil recht anstrengend. Und diese 2 Stunden aufwärmphase bei allen 10 Tagen wechseln sind auch beim heutigen Stand des Möglichen zu viel.

    Ich würde auch ohne Zögern stattdessen zum Libre wechseln. Je nachdem was zuerst kommt. Aber Updates von den Herstellern gibt es nicht.

  • Gerade heute gelesen auf Twitter:


    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Immerhin ein Lichtblick

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich möchte eigentlich zur YpsoPump wechseln. Ein Patchpumpe ist für mich beim Sport nichts. So warte ich weiterhin das der Dexcom G7 endlich mit dieser kompatibel wird. Stand März 2024 ist jetzt wenigstens schonmal die X-Slim-T2 von Tandem mit dem G7 kompatibel. Laut ATTD 2024 wird bald Omnipod 5 folgen.

    YpsoPump, lets go!

  • Ich möchte eigentlich zur YpsoPump wechseln. Ein Patchpumpe ist für mich beim Sport nichts. So warte ich weiterhin das der Dexcom G7 endlich mit dieser kompatibel wird.

    Streng genommen ist es nicht die YpsoPump, die mit dem CGM (aktuell G6 und Libre 3) kompatibel ist, sondern das CamAPS FX. - Aber kommt aufs gleiche raus und vermutlich meintest Du das auch so. :-)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.