Ypsopump - Batteriewechsel im Stop oder im Run ?

  • Hallo.....habe gerade die erste Batterie der Ypsopump im Loop System gewechselt und überall steht was für Signale kommen müssen.

    Bei mir kam nicht ein einziger ,aber Pumpenbaterie ist jetzt wieder bei 100%

    Ich habe sie im Run gewechselt.

    Was habe ich falsch gemacht ? Lg

  • Hast du gut gemacht, wo ist das Problem.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So wie du das gemacht hast kommen keine Töne bei Run.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • wäre jetzt cool zu wissen, um was für ein Gerät es sich bei deiner Frage dreht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Laut Profil wahrscheinlich Accu Chek Spirit Combo, keine Ahnung. Bei DANA RS/I einfach wechseln egal ob Stopp oder nicht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Konnte mit meinem Handy die beiden Themen noch nicht zusammen fügen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es geht um die Ypsomed.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Batteriewechsel im Stop oder im Run ?“ zu „Ypsopump - Batteriewechsel im Stop oder im Run ?“ geändert.
  • Ich habe hier das Handbuch ( System - Training mylife YpsoPump) liegen, welches mit der neuen Ypsomed im Karton lag.


    Ich muss allerdings feststellen, das die Icons Reihenfolge ,die abgebildet wird beim Patronenwechsel oder auch Batteriewechsel nicht bis zum Ende genauso sind,wie sie in der Pumpe angezeigt werden.

    Kennt das wer von euch ?

    Z.B.nach dem Selbsttest zeigt die Pumpe nochmal eine Ampulle und das ist in dem Heft nicht zu sehen

    Nervt mich gerade alles, da ich endlich nach 2 Wochen Ypsomed mit Loop eine Regelmäßigkeit des Richtigen haben möchte

  • Hi, habe auch die Ypsopump.


    Mir ist dein Problem nicht ganz klar, aber ist doch ziemlich egal was die Anleitung gezeigt wird.


    Wenn Automodus, dann Pumpe stoppen, sonst kannst du das Ampullen-Icon gar nicht anwählen, dann Gewindestange zurückfahren, danach kommt der Selbsttest, was dann angezeigt wird weiß ich gar nicht.

    Ampulle rein, Schlauch drauf und diesen Befüllen und fertig ( Kanüle befüllen falls nötig, bei den 5,5mm Stahl zB nicht nötig)

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Hi nochmal, also, nach Ampullenwechsel bei mir heute morgen, Gewindestange zurückgefahren und dem Selbsttest, kommt bei mir der normale Status-Screen.

    Somit keine Anzeige eines weiteren Patronensymbols.


    Bezüglich der Anzeige bei dir, hast du schonmal nachgeschaut, ob dies ein Fehler-Icon ist?

    In dem kleinen Falt-Heftchen das auch der Pumpe beiliegt stehen in Kurzform Fehler-Icons glaub auch drin.


    LG

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)