Omnipod 5 in Verbindung mit Dexcom G6 und AID

  • Hallo.

    Wie funktioniert das Closed Loop so mit der Kombination?

    Habe die T Slim mit G6.

    Sind andere Sensoren auch mal geplant? Warte seit ewigkeiten das Libre 3 oder G7 mit der T Slim kompatibel wird.

  • Hallo,

    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, habe aber keine Erfahrung mit anderen Pumpen, war vorher Penner.

    Tragekomfort und Aufwand beim setzen finde ich super, ( muß aber passen, kann halt nichts auswählen wie Katheterart oder Länge)

    Man merkt mit jedem Pod, wie die Ergebnisse besser werden, leichte Infekte scheinen für den Loop kein Problem zu sein. Man muss sorgfältig auf den SEA achten und rechtzeitig vor dem Sport umschalten, sonst geht es (zumindest bei mir) rasant in den Hypokeller.

    Und man sollte (wenn man die Tragedauer ausreizten möchte) immer Ersatz dabei haben. Bei mir quittiert der Pod meistens so nach 78-80 Stunden seinen Dienst.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnie ()

  • schorschlinger

    Ja, in der Video-Vorstellung haben sie gesagt, dass die App in den USA zugelassen und genutzt wird. In Europa gibt es da noch einige Hürden zu überwinden. Sie arbeiten daran und in naher Zukunft wird es die App auch geben.


    Falls du nähere Fragen hast, hier ist die Mail-Adresse an die man sich wenden kann:


    omnipodinfode@insulet.com