Passende Smartwatch zu Xiaomi-Handy

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von euch ein Xiaomi-Handy hat und welche Smartwatch er damit benutzt um seine Werte anzeigen zu lassen? Ich habe im Moment noch ein Huawei Band 4 Pro (passend zum alten Handy) das aber nichts kann außer das was vorgesehen ist.

    Ich würde mir gerne eine Uhr kaufen, die zu meinem Xiaomi Redmi Note 10 5G passt und sich mit dem FSL3 nutzen lässt.


    Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar und wenn Ihr eine funktionierende Kombi habt natürlich auch welche Software Ihr dazu verwendet.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ralph

  • Mi 10T lite mit Fitbit Versa 2. Software only juggluco. Günstig und der Akku der Uhr hält ne knappe Woche.

    Danke für die schnelle Antwort, jetzt habe ich mir mal einige Uhren angesehen und auch noch andere Berichte zu dem Thema gelesen und jetzt stellt sich mir die Frage, was die Uhr alles können muss?

    Jetzt nicht vom Funktionsumfang her sondern in Bezug auf Das Betriebssystem z.Bsp. Muss es ein Android sein? Muss sie Google Assistant unterstützen? Müssen die Watch Faces konfigurierbar sein und wenn ja woran sehe ich das?


    Ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich möchte nicht eine Uhr kaufen um dann nach tagelangem Versuch fest zu stellen, dass es mit der gar nicht geht.


    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.


    Gruß Ralph

  • Naja, der Funktionsumfang ist aber letztlich entscheidend. Zunächst musst du wissen was im Ergebnis rauskommen soll. Erst dann kann man sagen welches System die Ansprüche erfüllt.

    Mir war die Fitness Uhr völlig egal, ich wollte nur den BZ auf der Uhr haben, von daher habe ich nur geschaut wie ich das am einfachsten und preiswertesten hin bekomme.

  • Naja, der Funktionsumfang ist aber letztlich entscheidend. Zunächst musst du wissen was im Ergebnis rauskommen soll. Erst dann kann man sagen welches System die Ansprüche erfüllt.

    Mir war die Fitness Uhr völlig egal, ich wollte nur den BZ auf der Uhr haben, von daher habe ich nur geschaut wie ich das am einfachsten und preiswertesten hin bekomme.

    Dafür ist aber die Versa 2 nicht unbedingt die günstigste Variante?


    Ansprüche habe ich keine, wenn die Uhr rudimentäre Sportaktivitäten kann reicht das und wenn dann noch ein wenig Überwachung von Herz-/Kreislaufsystem und Schlaf dabei sind, dann reicht das. Mehr kann meine jetzige (Huawei Band 4 Pro) auch nicht.


    Daher ja meine Frage, ich habe halt keine Ahnung von sowas. Wenn mir jemand sagt, das Einrichten und Übertragen der Daten auf das Display der Uhr geht mit einschlägiger App wie Juggluco, GlucoDataHandler, xDrip oder ähnlichen, dann soll es mir Recht sein.


    Das mit der Einrichtung krieg ich dann schon hin.

  • Daher ja meine Frage, ich habe halt keine Ahnung von sowas. Wenn mir jemand sagt, das Einrichten und Übertragen der Daten auf das Display der Uhr geht mit einschlägiger App wie Juggluco, GlucoDataHandler, xDrip oder ähnlichen, dann soll es mir Recht sein.

    Sinnvoll ist eine Uhr mit Wear OS. Falls du mal Loopen willst oder nur xDrip nutzen willst, dann ist es sogar zwingend notwendig. Ich selbst nutze eine Fossil Gen. 5 Carlyle HR mit einem Xiaomi und loope mit aaps. Grundsätzlich geht jede Uhr mit Wear OS. Die Fossil war die günstigste für mich. Nachteil ist nur der schwache Akku und der nicht so flotte Prozessor. Für einen Tag reicht die Fossil aber und die Bedienung (Fernsteuerung) von Aaps klappt sehr gut.


    Angeblich soll Xiaomi zum Weihnachtsfest eine Uhr mit Wear OS herausbringen.

  • Es gibt Optionen, beim Mi-Band 6 den BZ anzeigen zu lassen, ist eher 40 statt 140€. Ich hab ein Mi-Band 6, aber noch keine Zeit dieses hinzubiegen. Beim Mi Dand 7 gibts glaub ich noch KEINE Optionen dieses zu "hacken".


    Warum? Wenn du das auspackst und sofort mit dem Handy verkuppelst, dann kommt ein Firmwareupgrade drauf. Der "Jailbreak" was die Bluetooth Kommunikation angeht funktioniert aber nur BIS zu einer bestimmten Firmware. Hast du den Key einmal, dann kannste diese gerne upgraden und auf die "Zepp Life" App zurück,

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Hm, mein Mi-Band 6 rennt einwandfrei. Aber ich hab mir den Sackstand mit Firmware zurückflaschen, Key auslesen .... noch nicht gegeben.


    Mal realistisch: Wenn Abbott den BZ als "Android Health Device" zur Verfügung stellen würde und eine "Premium App" für eine beliebige Smartwatch käme - ich würde die paar Euronen im Jahr sofort zahlen bzw. beantragen, dass diese meine Kasse subventioniert.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hm, mein Mi-Band 6 rennt einwandfrei. Aber ich hab mir den Sackstand mit Firmware zurückflaschen, Key auslesen .... noch nicht gegeben.


    Mal realistisch: Wenn Abbott den BZ als "Android Health Device" zur Verfügung stellen würde und eine "Premium App" für eine beliebige Smartwatch käme - ich würde die paar Euronen im Jahr sofort zahlen bzw. beantragen, dass diese meine Kasse subventioniert.

    Die Werte auf das Mi Band 6 zu bekommen ist ruck zuck erledigt. Dank geht an Artem.


    https://bigdigital.home.blog/2…-xdrip-watch-integration/

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade erfahren, dass meine Frau auf FitBit 20% bekommt, jetzt ist natürlich guter Rat teuer. Welche soll ich kaufen?


    • Fitbit Versa 2
    • Fitbit Charge 6
    • Fitbit Inspire 3


    Da der Funktionsumfang bei allen 3 meinen Ansprüchen genügen, wäre jetzt nur noch zu klären, welche außer der Versa 2 noch für die Anzeige der BZ-Werte geeignet ist?


    Bei der Charge 6 ist eine Funktion dabei um die Blutzuckerwerte zu verwalten, allerdings nur in der App.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden anderen?


    Gruß Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Alsimera ()

  • Wenn du mich fragst: Keine von den o.g.

    Als erstes musst du wissen ob du den Sensor direkt mit der Uhr gekoppelt haben möchtest oder du dein Handy immer mitschleppen möchtest.

    Ohne Handy bleiben Samsung watch 4/5/6. Mit Handy würde ich dir zu einer Garmin Uhr raten.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • mecki Danke für den guten Rat, aber Samsung kaufe ich aus Prinzip nicht mehr und bei Garmin sind mir die Uhren die in Frage kommen einfach zu teuer. Nur um ein Paar rudimentäre Daten beim Wandern, Schwimmen und Radfahren zu erfassen, tut es auch eine günstigere bzw. einfachere Uhr.

    Zudem soll sie mir ja nur den BZ-Wert anzeigen, dass ich nicht immer das Handy rausholen muss. Dabei habe ich es eh immer.

  • Deswegen wäre die Xiaomi Mi Band 6 (das 7er geht wohl nicht mehr) für 50€ die "einfache und günstige" Lösung wenn es nur um die Anzeige geht.


    Zusatznutzen: Xiaomi gestattet nur Xiaomi-Geräte für einen Bluetooth "unlock", man kommt also mit dem MiBand am Arm alleine mit "wischen" ins Handy statt Fingerprint/Muster/Passwort.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.