Ypsopump / G6 / CamAPS - Wechsel Smartphone

  • Hallo ihr schlauen Menschen,


    einige von euch haben doch schon einen Smatphone Wechsel bei der genannten Kombination gemacht. Kann mir jemand sagen, welche Schritte in welcher Reihenfolge ich durchführen muss, um nichts zu verlieren (bspw. den Sensor)?


    :blume

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich bin zwar nicht angesprochen, weil ja die schlauen Menschen antworten sollen, aber trotzdem:

    1. Das alte Telefon abschalten, damit ganz klar ist wer jetzt güldet.

    2. CamAPS:

    Einfach die App auf dem neuen Telefon installieren. Und Tagesinsulinmenge und Körpergewicht, CamDiab Konto und Glooco Konto eingeben.

    Bei mir war innerhalb weniger Minuten die meisten Daten Automatisch aus der Cloud geladen. Ich meine auch die Faktoren für Mahlzeitenbolus und Korrekturfaktoren und so.

    3. Dexcom Sensor:

    Da der Sensor ja so hervorragen unkompliziert ist und einfach mit dem letzten verbunden Gerät Kommuniziert, meine ich , dass ich auch da einfach den Transmitter Code eingegeben habe. Lediglich mit dem Sensor bin ich nicht sicher. Ob ich dann 2 Stunden warten musste oder ob das einfach sofort weiterging erinnere ich nicht.


    War auf jeden Fall überraschend unkompliziert.

    Hier gab es im Forum auch irgendwo noch eine Diskussion über das Verfahren, ich erinnere aber nicht mehr in welchem Faden das war.


    Gruß

  • huetterei , tatsächlich hatte ich Dich im Sinn bei meiner Frage. 🙂


    Danke Dir. :blume


    Ja, irgendwo gab es schonmal etwas über das Verfahren, aber ich hab nur ein paar Beiträge im Kompatibilitätsthread gefunden und wollte den Thread jetzt nicht auch noch missbrauchen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"