Amazfit Smartwatch

  • Dann wählst du in xDrip - > Nightscout Follower als Datenquelle.

    Nightscout Follower URL erscheint unter Datenquelle, wenn du es als Datenquelle gewählt hast.

    Und als Nightscout Follower URL nimmst du "http://127.0.0.1:17580". Ohne "

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • In der WatchDrip+ App sieht man oben im "lila unterlegten Kopf" den BZ-Wert, aber dadrüber steht leider immer noch:

    Status: No response from xDrip App. Please check xDrip settings


    und ich habe nach wie vor auf dem Display der Uhr in der Mitte "No Data"

  • Hast du bei allen Apps die automatische Verwaltung in den Androideinstellungen deaktiviert!?

    Play-Protect solltest du ebenfalls deaktiviere. Auch die automatisch Updates vom Playstore könnten stören.

    Auch wenn du Apps wie Alexa benutzt, deaktiviere sie erstmal.., die kannst du später alle wieder aktivieren.

  • Play-Protect ist deaktiviert,


    Alexa nutze ich nicht,


    wie ich automatische Verwaltung in den Androideinstellungen deaktiviere oder ob ich automatische Updates im Playstore aktiviert habe , entzieht sich meiner Kenntnis


    da komme ich an meine technischen Grenzen...habe keine Vorstellung, wo ich das einsehen kann:((

  • Bei mir ists in den Android-Einstellungen - >Apps - > App-Start - > bei automatisch verwalten muss bei den Apps: Juggluco, xDrip, WatchDrip und ZeppApp der Haken raus nzw. deaktiviert werden.

  • Da kann ich es bei meinem Google Pixel nichts finden.


    Ich bedanke mich für heute recht herzlich für die Hilfe, auch wenn es leider noch nicht zum Erfolg geführt hat, melde mich in den nächsten Tagen nochmal

  • Hallo Jusen

    So, ich hab mal ein paar Sachen, die du ausprobieren solltest.

    mecki war so freundlich und hat im Juggluco-Thread die Einstellungen für ein Pixel 7 mitgeteilt.

    Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Juggluco -> Akkunutzung der App-> Auf uneingeschränkt stellen.

    Du solltest diese Einstellungen ebenfalls für xDrip+, WatchDrip+ und die Zepp App nehmen.

    Du solltest den Apps ebenfalls die Berechtigung für Speicher und Standort geben.


    Ich lade hier noch meine xDrip+ Einstellungen hoch, falls es daran liegen sollte.

    xDrip-Einstellungen.zip

    Du gehst dazu in xDrip+ -> Einstellunge -> Einstellungen von/auf SD-Karte laden/speichern -> Alle Einstellungen auf SD-Karte speichern.

    Du solltest dann im Download - Ordner deines Pixels den Ordner "xDrip-export" haben, den verschiebst du zur Sicherheit in einen anderen Ordner oder benennst ihn um und nimmst dann den aus der Zip-Datei.

    In xDrip+ gehst du dann wieder in Einstellunge ->Einstellungen von/auf SD-Karte laden/speichern -> Einstellungen von SD-Karte laden.


    Wenn du dann in der WatchDrip+ App "Enable service" und "Enable web server" aktiviert hast und "Enable device" deaktiviert hast, sollten die Werte ankommen und an die ZeppOS-WatchDrip-App auf der Watch weiter gegeben werden.


    Welches Watchface benutzt du?

    Ich könnte dir hier die aktuelle Version von 4RK4N hoch laden.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern Abend Unterstützung gehabt, wir sind zusammen alles nochmal ins kleinste Detail durchgegangen ... mit dem Ergebnis, dass es wieder nicht geklappt hat, in der App stand dann aber "disconnected".

    Immerhin ein Fortschritt :))


    Heute Morgen habe ich dann nochmal die Whatdrip-Uhren App gelöscht und neu installiert, erst tat sich gar nichts, aber nach ca 20 Minuten hatte ich tatsächlich einen Wert auf der Uhr :))))


    Nochmals tausend Dank 😌 für die ganze Mühe, ich weiß es sehr zu schätzen

  • Wenn es funktioniert hat sich doch die Mühe gelohnt.

    Wenn irgendwas nicht stimmt einfach hier im Forum nachfragen, irgendeiner antwortet in der Regel.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern Abend Unterstützung gehabt, wir sind zusammen alles nochmal ins kleinste Detail durchgegangen ... mit dem Ergebnis, dass es wieder nicht geklappt hat, in der App stand dann aber "disconnected".

    Immerhin ein Fortschritt :))

    Mir viel dann die Nacht noch ein, wenn du diese Fehlermeldung in der ZeppOS-WatchDrip App auf der Uhr bekommst, ist die Uhr nicht richtig mit der Zepp-App auf dem Smartphone verbunden.

    Du musst dann entweder Bluetooth beenden und neu starten oder das Handy neu starten.

    Dass die beiden Geräte korrekt miteinander verbunden sind, siehst du in der Zepp-App -> Profil -> Amazfit GTS4 Mini -> Uhreneinstellungen. Wenn dort nur die Sanduhr läuft oder dieser Kreis, dann sind die Beiden nicht miteinander verbunden.

    Dieses Problem hatte man früher bei den älteren Smartwatches und Bändern (bis MiBand 6 und Amazfitwatch Serrie 2) nicht. Da konnte man die Zepp-App auf dr Uhr auch beenden. Das geht seit dem MiBand 7 und der Amazfit Watch Serie 3 nicht mehr. Hier müssen die beiden immer verbunden sein, sonst erhällt man diese "disconnected" Fehlermeldung.

    Sollte diese Fehlermeldung bei WatchDrip+ auf dem Smartphone auftreten, wurde xDrip+ vom Betriebssytem gekillt und man muss es wieder starten und dollte dann in den Androideinstellungen suchen (meistens Akkuschonoptionen), dass das nicht noch mal passiert