CamAPS, google Pixel, Android 13, Dexcom G6 und induktives laden

  • Moin,

    neuerdings habe ich wieder Verbindungsschwierigkeiten mit dem Dexcom und auch mit der Pumpe.

    Vorab: Das Telefon hat noch Android 13!


    Letztens sehr lange vom Telefon räumlich getrennt --> Verbindungsabruch zum Dexcom, der sich auch nicht wieder eingefangen hat.

    Ich musste CamAPS mit einem anderen Transmitternummer verbinden, dann sofort wieder auf den richtigen Transmittercode zurück gewechselt, danach ging es.


    Jetzt gestern und heute morgen, ohne irgendwelche Spirenzchen versucht meine neue induktive Powerbank von SP connect zu nutzen. Danach wieder abruch der Transmitterverbindung.


    Daas Telefon habe ich inzwischen einmal neu gestartet.


    Gibt es mit induktivem Laden und LowPower Bluetooth Probleme?


    Mein Glaube an die heilige unverwüstliche Meinung das Google seine Telefone mit seinem Betriebssystem am besten im Griff hätte gerät geeradde stark ins bröckeln.

    Speziell auch die Tatsache, das es bisher nie ein Problem war mal lange vom Telefon weg zu sein. Kommt man wieder in die Nähe, verbindet sich Dexcom mit dem Handy wieder, ohne Probleme.


    Noch jemand mit den Problemen?

  • Huetterei hat ja ein Pixel laut Überschrift und auch noch Android 13 :D, aber Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, ja vielleicht, ich bin da absolut überfragt. Nach Möglichkeit mal ein anderes Gerät für die induktive Ladung ausprobieren.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Netzwerkeinstellungen zurück setzen.


    Android 14 gibt es noch nicht; außer für die Google Pixel. Soll aber bald kommen.

    Ich versuche es.

    Und zu android 14 --> ich habe wie beschrieben ein Google Pixel (als 7a).


    Danke

  • Gibt es Android 14 für Dein Handy schon? Cool.

    Hats geholfen mit dem Reset der Netzwerkeinstellungen?

    Ich weiß nicht ob es schon Android 14 für mein Pixel gibt.

    Aber bisher gab es ja auch die Warnung von CamDiab, das man erst aber einer bestimmten Version der CamAPS App auf Android14 wechseln sollte.


    Den Reset der Netzwerkeistellungen habe ich noch nicht probiert, derzeit läuft alles wieder problemlos.

    Außerdem habe ich aus Andis Ultimativem Bluetooth-Thread noch eine Einstellung geändert, hinsichtlich Energiesparmodi für BT.

    Mal sehen.


    Was meintest Du genau mit Reset Netzwerkeinstellungen? Was soll ich wo Resetten?

  • Auf "Einstellungen" klicken (das Zahnrad), dann bei der Suche "Netzwerkeinstellingen" eingeben. Dann erscheint "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Wenn Du mehr dazu wissen willst oder musst: Google fragen. Da gibt es eine Fülle an Informationen.


    Bei mir hat das geholfen. Man muss dann alle Verknüpfungen (WLAN, Auto, etc) neu machen.