Erfahrungen: OmniPod 5

  • Ich hab heute Post von der KK bekommen, dass der Antrag jetzt dem MDK vorgelegt wird und es bis zum 28.05. entschieden sein sollte. Bin gespannt. Hab inzwischen schon einiges über Ablehnungen gehört und dann auch, dass es bei Insulet klemmt. Währenddessen hat Diaexpert aus einem einmaligen Mehrbedarfsrezept für den Dash eine KÜ für ein Jahr rausgezaubert. Da wirste bekloppt.

    Aber der Rückschritt hat geklappt; die G6 Sensoren sind da. 🥴

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Bei mir ging das jetzt ziemlich flott. Am 8.4. hab ich die Verordnung zu Insulet geschickt.Am 16.4. hatte ich die Genehmigung der Kk im Postfach.Und heut (19.4.) konnte ich das Starterset von der Packstation abholen.

    Komplett ohne Tagebücher einschicken und MDK?

    Oder ist das erstmal eine Probephase?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Wir haben fast 4 Monate gebraucht mit Gutachten, Tagebücher....Dann kam die Ablehnung, der Langzeitwert wäre zu gut. Mit dem Sozialverband haben wir Wiederspruch eingereicht. Innerhalb von 14 Tagen kam die Genehmigung für 1 Jahr.