Update von Samsung-Software kollidiert mit FSL3-App?

  • Aber: Wie kann ich jetzt "step by step" bewerkstelligen, dass die Daten aus LibreView wieder da sind? Oder geht genau dies nicht?

    Ich kenne die Libre3 App nicht genau, aber ich glaube nicht, dass sie die Daten vom Server wieder runterläd. Weiß es aber nicht genau.

  • Habe eben mal Juggluco installiert. Sorry, aber da bin ich wohl zu unbedarft (blöd) zu dies zu verwenden. Ich komme hier schon mit der Einrichtung nicht zurecht. Wenn die Basisseite wenigstens in deutscher Sprache eingestellt werden könnte, würde mir das vielleicht helfen, aber schon das bekomme ich nicht hin.

    Also bei mir ist sie deutsch. Nimmt die Sprache vom System. Welche Version hast du denn?

    Ansonsten gibt es hier eine Anleitung für Juggluco.

  • Also, ich hab zwischenzeitlich die App deinstalliert und wieder installiert. Am Anfang wird nach der LibreView App gefragt, ich hab mich da angemeldet und die Libre3 App hat dann nach ein paar Minuten tatsächlich alle vorherigen Daten wieder gehabt. Wie es jetzt mit dem Stromverbrauch ausschaut werde ich morgen sehen.

  • Ergänzung zur Mitteilung von gestern 22:17: Der Akkuverbrauch meines Handy ist wieder normal.


    Ich habe das Smartphone heute Früh um 5:45 Uhr nach dem Aufladen "in Normalbetrieb" genommen und um 22:25 Uhr noch immer 44 % Akkukapazität (was sicherlich auch dem neu eingebauten Akku zu verdanken ist). Mit dem alten Akku hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch zwischen 20 und 30 % Kapazität. Ich denke aber, es ist der Tatsache geschuldet, dass ich bei der App-Installation dieses Mal "genau nach Vorgabe" vorgegangen bin und mich zum richtigen Zeitpunkt bei LibreView angemeldet habe, was ich beim letzten Mal nicht getan hatte, damit aber die App nun korrekt läuft.


    Meine Vermutung ist, dass die LIbre3 App ständig versucht hatte, Daten bei LibreView zu erhalten, oder eine Verbindung dahin gesucht hat, die es wohl nicht korrekt gab, was zu dem erhöhten Verbrauch geführt hat.

  • Ich nutze meine Galaxy Watch 5 als Empfänger für Juggluco, anstatt das Telefon. Gestartet werden muss der Sensor mit dem Telefon, dann kann er an die Uhr übergeben werden. Wenn du die Uhr nur für die Anzeige willst, gibt es ein Watchface von Juggluco oder viele Complications von mir.


    Alarme unterstützt die Wear App von Juggluco natürlich auch.

    Seit der Umstellung von der Verbindung Smartphone-Sensor zu Smartwatch-Sensor erhalte ich die Zuckerwerte nur noch alle 2 Minuten in Deiner App (GlucoDataHandler). Ist das bei Dir auch so oder erhälst Du weiterhin jede Minute den aktuellen Zuckertwert?


    Smartwatch: Samsung Galaxy Watch 5


    In Juggluco im Menü -> Sensor wird jede 2. Minute ein Fehler 133 angezeigt. Daher wird der Wert wohl auch nur alle 2 Minuten übertragen.

  • Seit der Umstellung von der Verbindung Smartphone-Sensor zu Smartwatch-Sensor erhalte ich die Zuckerwerte nur noch alle 2 Minuten in Deiner App (GlucoDataHandler). Ist das bei Dir auch so oder erhälst Du weiterhin jede Minute den aktuellen Zuckertwert?


    Smartwatch: Samsung Galaxy Watch 5


    In Juggluco im Menü -> Sensor wird jede 2. Minute ein Fehler 133 angezeigt. Daher wird der Wert wohl auch nur alle 2 Minuten übertragen.

    Ist bei mir auch so. Hatte auch schon mal gefragt, war bisher irgendwie der Einzige mit diesem Problem...

    Ich habe schon die komplette Uhr neu installiert, hat nix gebracht...

    Hab mich langsam dran gewöhnt.

  • Ist bei mir auch so. Hatte auch schon mal gefragt, war bisher irgendwie der Einzige mit diesem Problem...

    Ich habe schon die komplette Uhr neu installiert, hat nix gebracht...

    Hab mich langsam dran gewöhnt.

    Verstehe... ich habe auch schon Diverses versucht, aber leider ohne Erfolg.


    jka: Kannst Du uns hier weiterhelfen?

    Bei der Verbindung Smartwatch-Sensor erhält Juggluco nur noch alle 2 Minuten den aktuellen Zuckerwert.