Camaps FX, Dexcom 6, Android 14: fehlende Sensordaten

  • Uuuund weiter geht die wilde Fahrt:


    Ypsomed hat mir geantwortet mit einem Screenshot aus der Dexcom Kompatibilitätsliste, dass das Pixel 7 nur Android 13 kompatibel sei.

    Geprüft.. und richtig. Aber das Pixel 7A das ich habe ist kompatibel (Screenshot als Beweis returniert).


    Tatsächlich ist das Pixel 7A das einzige Telefon in dem Umkreis, dass als kompatibel bezeichnet wird.


    Also Dexcom gefragt:

    Ja das Pixel 7A ist kompatibel mit Android 14, aber diese Aussage gilt nur für die DEXCOM G6 App.

    Zu allen anderen Programmen können sie natürlich keine Aussage machen.

    Auch dies Information per mail an Ypsomed geantwortet.


    Zusätzlich habe ich jetzt noch CamDiab per mail angefragt, was die denn zur Sachlage sagen.


    Zusammenfassend ist es immer wieder schön in so einem 4er Umfeld.

    4er sind einfach schwieriger als 2er. :evil:


    Mal sehen wer sich zuerst meldet.

  • Abgespeist!

    Ypsomed hat mir geantwortet, dass CamAPS derzeit nicht mit Android 14 kompatibel ist. Dies als generelle Antwort und nicht auf ein bestimmtes Telefon beschränkt.


    Ich hoffe, dass Sie wenigstens bei CamDiab vorstellig werden.

    Mal sehen.

  • Da kriege ich doch ne Nachricht von CamDIAB.


    Und ich dachte ich trau meinen Augen nicht:

    Hi

    If Dexcom is claiming compatibility there should be no problem with updating.


    Please ensure you are using the most up to date version of the app (1.4(176))


    Kind regards,


    CamDiab Support Team



    Ich werde damit jetzt mal Ypsomed ärgern...:evil:


    Und?

    Wer traut sich Android 14 zu installieren?

    Wie konnte man wieder downgraden von 14 auf 13?

    Sind nach dem downgrade alle eingestellten Apps weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von huetterei ()

  • Wer traut sich Android 14 zu installieren?

    Ich habe das auf einem Samsung S22 versucht (s.o.). Es hat nicht funktioniert. Ich würde abraten.


    If Dexcom is claiming compatibility there should be no problem with updating.


    Please ensure you are using the most up to date version of the app (1.4(176))

    Das ist wirklich bitter, denn das bedeutet, dass sie das Problem ignorieren. Ich habe dem CamDiab-Support nach meinem Test (auf Nachfrage!) explizit zurückgemeldet, dass die bekannten Probleme auch mit der Version 1.4 (176) weiterhin bestehen.


    Sind nach dem downgrade alle eingestellten Apps weg?

    Normalerweise ja.

  • rerun , beachte:


    huetterei geht es um ein Pixel, für die wird inzwischen bei Dexcom Android 12.0 - 14.0 gelistet.


    Du hast es mit einem Samsung S22 probiert, das wird bei Dexcom noch immer mit Android xx - 13.0 gelistet.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • rerun , beachte:


    huetterei geht es um ein Pixel, für die wird inzwischen bei Dexcom Android 12.0 - 14.0 gelistet.


    Du hast es mit einem Samsung S22 probiert, das wird bei Dexcom noch immer mit Android xx - 13.0 gelistet.

    Seit eben ist auch das Pixel 7 pro mit Android 14 kompatibel mit Dexcom G6.

    Ebenso das Google Pixel 7 mit Android kompatibel mit Dexcom G6

    Gogle Pixel 5A 5G Android 12-14 kompatibel mit Dexcom G6

    Google Pixel 6Pro Android 12-14 kompatibel mit Dexcom G6

    Google Pixel 6 Android 12-14 kompatibel mit Dexcom G6


    rerun

    Und leider kein Sahnehäubchen für Dich Samsung S22 (SM-S901) noch nur Android 12-13, aber das kommt vielleicht bald.


    Für alle anderen Telefone sollte sich dann jemand anders erbarmen.


    Ich würde mal behaupten ich habe gerade durch Zufall den Punkt erwischt als das erste Gerät eingepflegt wurde mit dem 7A.


    Ich denke ich probiere das dann wenn ich zuhause bin.

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze ein Samsung Flip5 mit Android 14 und CamAps. Android14 habe ich seit Montag installiert. Nach einem Telefonat mit Ypsomed (letzte Woche davor), sollte CamAps seit Montag mit Android14 laufen.


    Dies kann ich so bestätigen. Auch auf meinem Samsung S22 Ultra läuft es.

    Et küt wi et küt

  • Hallo zusammen,

    also, ich nutze ein Pixel7a (Android 14) und es lief letzte Woche tatsächlich gut (nachdem ich mein Handy komplett platt gemacht habe)

    Seit einem Android-Sicherheitsupdate meckert allerdings CamAps wieder sehr oft. Entweder keine Verbindung zum Transmitter oder keine zur Pumpe oder beides.🙄

    Habe jetzt den Rat von rerun befolgt und mir ein ausrangiertes Handy mit Android12 besorgt. Da gibt's keine Probleme.

    Wünsche euch eine entspannte Feiertage ohne technische Probleme.🌲

  • So, nach Feiertagsabstinenz jetzt wieder Online:

    Ich habe es getan, habe Android 14 rüber gebügelt.

    Pixel 7A jetzt Android 14, Dexcom G6 und Ypsopump.


    Erst alles prima, aber dann nach ein paar Tagen instabile Bluetooth Verbindung zu dem Dexcom (keine Messpunkte im Display) vielleicht auch zu beiden Geräten (Pumpe sieht man ja nicht).

    Das passiert selten, maximal einmal am Tag und die letzten Tage wieder nicht mehr. Wer weiß wie es weiter geht.


    Ansonsten nichts auffälliges.