FSL 3 Anzeige Minimalwerte

  • Gestern hatte ich während eines Spaziergangs die erste Begegnung mit meinem Hypoalarm. So weit so gut.


    Mich wundert etwas, dass der Sensor einen tiefsten Wert von 56 meldete, der aber im Tagesdiagramm nicht abgebildet wird. Die Kurve sinkt bis zum Alarmwert, aber nicht weiter.


    Ist das normal so?

  • Da das Tagesdiagramm in LibreView die Daten geglättet anzeigt ist das möglich. Wobei es auch auf die Dauer der Hypo ankommt. Wie gesagt, da ist jede Menge Statistik hinter.

  • Kann vorkommen, das hängt nicht nur an tiefen Werten. Die Abbott-Software rechnet mit den Sensordaten und dem Trend einen wahrscheinlichen Wert (der wird angezeigt), der aber nicht immer genau so eintritt. In diesen Fällen erscheint das später nicht in der Kurve. Musst du mal beobachten, kommt öfter vor, gerade wenn es Spitzen nach oben oder unten gibt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Genau so ist es: Spitzen werden bei überzogener Vorhersage direkt schon in der Standard-Ansicht weggeglättet (sowohl oben als auch unten). Und das passt bei mir meistens erstaunlich gut mit den blutigen Vergleichswerten. Im Tagesdiagramm ist es m.M.n. noch weiter gelättet und zusammengerechnet.


    Don't worry.


    Dass es bis genau dem Alarmwert gesunken ist, dürfte Zufall gewesen sein. :urlaub