Freestyle libre 3 auf Huawei Mate 50 pro

  • Moin, eine Frage bitte. Ich habe ein Huawei Mate 50 pro geschenkt bekommen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Blutzucker Wert messen kann.

    Ich habe die Libre 3 Sensoren, aber die App lässt sich nicht installieren.

    Funktionieren die Sensoren auch mit einer anderen App?

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten... 😉

    Gibt es die Sensoren denn gar nicht in China? Oder wie machen die das mit ihrem Blutzucker?


    Liebe Grüße Alex

  • Wie schnell musst Du das wissen? Ich bräuchte etwas Zeit dafür, einen Kollegen mit EMUI 13 Betriebssystem zu finden, die APK der Libre App zu finden und es dann zu versuchen.


    Vielleicht sind diese Infos bereits hilfreich:


    'Geschenkt bekommen' - bedeutet, jemand hat es aus China mitgebracht?

    Ich bin kein Android-Kenner, aber kannst Du Apps downloaden, die im Googleshop sind?


    Juggluco steht ja bei sehr vielen hier sehr hoch im Kurs:


    RE: Libre3-2-Juggluco


    Nein, FSL3 gibt es nicht in China.

    FSL2 hat eine Zulassung und viele verschiedene chinesische Sensoren.


    Kein Ausländer in China verwendet ein anderes Mobile als Apple. Sonst kannst Du Deine Daten direkt zu den Chinesen senden, Appstores funktionieren nicht, sobald irgendein Zusammenhang zu 'Google, Facebook, Whatsapp usw.' besteht, wird geblockt.

  • Guten Morgen


    Danke für Ihre schnelle Antwort.

    Das Handy wurde nicht in China gekauft.

    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von 1&1 und mit Rechnung von März 2023. Also aus Deutschland...


    Ich habe schon mal was von Juggluco gehört.

    Ist das denn legal?


    Gruß Alex

  • Gegen welches Gesetz befuerchtest Du denn zu verstossen, wenn Du Juggluco benutzt?

  • In der App Galerie von Huawei findet man die Libre 3 App nicht.

    Im Petal von Huawei gibt es zwar Apk's, aber wenn man die installiert, kommt jedes mal die Meldung, installieren sie die Freestyle Libre App aus dem Playstore. Hmmm...

    Dann habe ich versucht mit Gbox und gspace.

    Die Google Dienste lassen sich zwar installieren, aber die Libre 3 App ist sehr hartnäckig. Wieder jedesmal, installieren sie die App aus dem Playstore.

  • Ah, Juggluco ist eine App. Ich werde mich mal schlau machen... Danke aber für die Antwort.

    Mal sehen, ob ich was finde.


    Gruß Alex

  • Das ist das Problem mit den Huaweis. Seitdem die keinen Zugriff mehr auf die regulären AppStores haben ist es quasi unmoglich über offizielle Wege an die libre3 App zu kommen.

    Für die 2er gab es vor einiger Zeit Mal über dritte die Möglichkeit Appversionen zu downloaden (z.b. nach nem ungewollten Update wieder zurück auf die Vorgänger Version), aber ich glaube fürs 3er gibt's da noch nix.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP