Smartwatch ohne Smartphoneanbindung aber ohne Simkarte?

  • Lese mit. Habe mir eine 4 bestellt und die müsste morgen kommen 😁

    Dann viel Erfolg beim Basteln. Ist ziemlich kompliziert geworden seitdem juggluco nicht mehr im Playstore verfügbar ist. Aber mit Hilfe des Forums bekommt man das hin.:thumbup:

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Meine BlueJay hat nur mit dem Transmitter verbindung. Ein Smartphone brauche ich nur zur erstmalichen Konfiguration der Smartwatch - danach geht es ohne Smatzphone.
    Funktioniert mit einen Bluetooth-Knanal. Wenn man das genau nimmt, müsste ja Blutooth vor Gericht auch verboten sein, hat man wahrscheinlich noch nicht gemerkt, das das auch durch Wände und bei der Bluejay durchaus weiter als 6 Meter geht.


    Was ist wenn ein Bösewicht vor dem Verhsndlunhsraum mit Bluetooth sitzt und die Daten in alle Welt verteilt? (Pumpe als Datenquelle, dann zur BlueJay und weier via Spmartphone in die weite Welt?) Mit Sprache oder Mitschnitten weißich nicht, ob das nicht auch schon geht)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Meine BlueJay hat nur mit dem Transmitter verbindung. Ein Smartphone brauche ich nur zur erstmalichen Konfiguration der Smartwatch - danach geht es ohne Smatzphone.
    Funktioniert mit einen Bluetooth-Knanal. Wenn man das genau nimmt, müsste ja Blutooth vor Gericht auch verboten sein, hat man wahrscheinlich noch nicht gemerkt, das das auch durch Wände und bei der Bluejay durchaus weiter als 6 Meter geht.


    Was ist wenn ein Bösewicht vor dem Verhsndlunhsraum mit Bluetooth sitzt und die Daten in alle Welt verteilt? (Pumpe als Datenquelle, dann zur BlueJay und weier via Spmartphone in die weite Welt?) Mit Sprache oder Mitschnitten weißich nicht, ob das nicht auch schon geht)

    Ein libre3 Sensor hat keinen Transmitter, von daher funktioniert es beim Fragesteller nicht.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Habe jetzt meine Galaxy Watch 4 Classic und habe dort über den wear Installer xdrip+ installiert... das war ja schon umständlich.🙄 Jetzt hab ich xdrip+ auf der Uhr aber sie baut keine Verbindung auf zum g6. Häckchen hab ich gesetzt bei "connected to bt collector when Phone ist out of range". Mit dem Dexcom Ziffernblatt funktioniert es wenn es übers Handy läuft,aber ich würde das Handy gerne weglassen wollen. Hatte was davon gelesen das man die Uhr patchen muss...🤔

  • Dann viel Erfolg beim Basteln. Ist ziemlich kompliziert geworden seitdem juggluco nicht mehr im Playstore verfügbar ist. Aber mit Hilfe des Forums bekommt man das hin.:thumbup:

    Ja, eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich lasse den GlucoDataHandler die Werte empfangen und an die Uhr senden. Das funktioniert in 90% der Zeit prima. Nur manchmal muss ich auf dem Handy das Programm kurz aufrufen, damit die Anzeige wieder kommt.


    Bin so happy, weil ich jetzt direkt auf der Uhr meinen Wert sehen kann, ohne das Handy zücken zu müssen. Gerade im Auto wirklich nützlich.

  • Ja, eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich lasse den GlucoDataHandler die Werte empfangen und an die Uhr senden. Das funktioniert in 90% der Zeit prima. Nur manchmal muss ich auf dem Handy das Programm kurz aufrufen, damit die Anzeige wieder kommt.


    Bin so happy, weil ich jetzt direkt auf der Uhr meinen Wert sehen kann, ohne das Handy zücken zu müssen. Gerade im Auto wirklich nützlich.

    Das einfache widerspiegeln der Werte vom Handy aus funktioniert auch einwandfrei über Dexcom. Nun möchte ich es aber so hinbekommen wie mit der Bluejay...das ich nicht übers Handy die Werte empfange. Es gibt schon unzählige Themen darüber und überall wird was anderes gesagt. Erst hieß es, es funktioniert nur mit der Sony SmartWatch 3,dann nur mit Fullandroid Uhren und dann mit gepatchten Uhren um die Verbindung herzustellen...🤷

  • Ja, eigentlich ist es gar nicht so schwer. Ich lasse den GlucoDataHandler die Werte empfangen und an die Uhr senden. Das funktioniert in 90% der Zeit prima. Nur manchmal muss ich auf dem Handy das Programm kurz aufrufen, damit die Anzeige wieder kommt.


    Bin so happy, weil ich jetzt direkt auf der Uhr meinen Wert sehen kann, ohne das Handy zücken zu müssen. Gerade im Auto wirklich nützlich.

    Das ist auch ganz einfach. Kompliziert wird es wenn du die Werte ohne Handy auf der Uhr haben willst. Ich möchte mein Handy nämlich nicht immer mitschleppen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • mecki, kannst du mir auch helfen? Ich habe jetzt zusätzlich zu Juggluco xDrip+ auf der smartwatch, damit ich -wie du- Behandlungen an der Uhr eingeben kann. Die werden doch dann in xDrip+ auf dem Handy angezeigt, oder?

    Leiderkann ich auf "Keypad Treatment" die Behandlungen nur eingeben, aber nicht bestätigen (Display evtl. zu klein?) und bei "Spoken Treatment" werden die Eingaben in xDrip auf der Uhr nicht angezeigt. Gibt es da noch eine Anleitung?

  • mecki,

    Leiderkann ich auf "Keypad Treatment" die Behandlungen nur eingeben, aber nicht bestätigen (Display evtl. zu klein?) und bei "Spoken Treatment" werden die Eingaben in xDrip auf der Uhr nicht angezeigt. Gibt es da noch eine Anleitung?

    Der Button ist auf der Lünette versteckt. Du musst dort drücken

    Dann kommst du zu dem hier

    Dann kannst du mit dem grünen plus deine Eingaben bestätigen und

    siehst auf dem Ziffernblatt auch die Behandlung

  • Habe jetzt meine Galaxy Watch 4 Classic und habe dort über den wear Installer xdrip+ installiert... das war ja schon umständlich.🙄 Jetzt hab ich xdrip+ auf der Uhr aber sie baut keine Verbindung auf zum g6. Häckchen hab ich gesetzt bei "connected to bt collector when Phone ist out of range". Mit dem Dexcom Ziffernblatt funktioniert es wenn es übers Handy läuft,aber ich würde das Handy gerne weglassen wollen. Hatte was davon gelesen das man die Uhr patchen muss...🤔

    Ich habe die BlueJay, die macht es wie du es wünschst.

    Kostet inzwischen um die 100€, vielleicht steigst du nochmals um.


    Das Smartphone mit xDrip brauche ich nur zum Konfigurieren und beim Transmitterwechsel.
    Wenn ich das Smartphone dabei habe, schaue ich natürlich auch drauf. Nachts sehe ich die Kurve und den Sensorwert auf dem Display in vernünftiger Helligkeit und beim Radfahren nehme ich das Smartphone unnd lasse mir die Were ansagen. Geht gut, da kommt die Ansage vom Navi und die Ansage von xDrip.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe die BlueJay, die macht es wie du es wünschst.

    Kostet inzwischen um die 100€, vielleicht steigst du nochmals um.


    Das Smartphone mit xDrip brauche ich nur zum Konfigurieren und beim Transmitterwechsel.
    Wenn ich das Smartphone dabei habe, schaue ich natürlich auch drauf. Nachts sehe ich die Kurve und den Sensorwert auf dem Display in vernünftiger Helligkeit und beim Radfahren nehme ich das Smartphone unnd lasse mir die Were ansagen. Geht gut, da kommt die Ansage vom Navi und die Ansage von xDrip.

    die hatte ich nicht genommen weil sie nicht wasserdicht ist...

  • Habe den dexcom g6...den FSL3 hatte ich vorher,hab ich aber wieder abgegeben weil es nicht so viele Pumpen für gab.

    Der g6 geht nicht direkt mit einer wear OS Uhr. Einzige Ausnahme: Eine uralte Sony SmartWatch 3.....die gibt's aber nur noch zu Liebhaberpreisen bei eBay.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das mit der Sony SmartWatch habe ich auch gelesen. Aber diese China Fullandroid Uhren müssten doch gehen...da ist zwar nur Android 8 oder 10 drauf,aber die Dexcom App müsste man doch da rauf bekommen. Wobei xdrip habe ich jetzt auch schon auf der Uhr bekommen,verbindet sich nur leider nicht, obwohl im menü anzuklicken geht das die Uhr als Collektor genommen werden soll wenn das Handy aus der Reichweite ist. Ich bin zwar nicht ganz so firm darin,aber ich könnte mir vorstellen das da nur seitens Google (wear os) eine Art Sperre drin ist,denn die Uhr kann ich mit mein TV,Handy usw verbinden... nur mit den Sensor halt nicht. Ich denke das ein Computerfreak der davon Ahnung hat das hinbekommen könnte 🤷

  • Das mit der Sony SmartWatch habe ich auch gelesen. Aber diese China Fullandroid Uhren müssten doch gehen...da ist zwar nur Android 8 oder 10 drauf,aber die Dexcom App müsste man doch da rauf bekommen. Wobei xdrip habe ich jetzt auch schon auf der Uhr bekommen,verbindet sich nur leider nicht, obwohl im menü anzuklicken geht das die Uhr als Collektor genommen werden soll wenn das Handy aus der Reichweite ist. Ich bin zwar nicht ganz so firm darin,aber ich könnte mir vorstellen das da nur seitens Google (wear os) eine Art Sperre drin ist,denn die Uhr kann ich mit mein TV,Handy usw verbinden... nur mit den Sensor halt nicht. Ich denke das ein Computerfreak der davon Ahnung hat das hinbekommen könnte 🤷

    Ja, so ne full Android Uhr könnte tatsächlich klappen. Würde bei mir aus optischen und praktischen Gründen aber ausscheiden. Die sind so riesig, da kannst du besser ein kleines Handy nehmen und da ein Armband dranfriemeln.

    Viele Grüsse

    Mecki