Medtronic Aufforderung zum bestellen im eShop (Artikel fehlen im Shop)

  • Hallo, habe heute einen sehr seltsamen Brief von Medtronic erhalten. Ich soll in Zukunft bitte im eShop bestellen. Problem ist hier meine Ampullen sind dort gar nicht gelistet!!! Mit den Kathetern ist es kein Problem, die kann ich auswählen. Bei anderen Usern kann man auch aus der Letzen Bestellung einfach anklicken noch mal bestellen, diese Schaltfläche gibt es bei mir nicht.


    Folgende Artikel Fehlen:

    MMG-226A (10 Ampullen 1,8 ml mit 4 AAA Batterien)

    MMG-526A (50 Ampulllen 1,8ml mit 12 AAA Batterien)


    Ich sehe im Shop sogar die letzten Bestellungen mit der richtigen Nummer, nur wenn ich die Auswähle lande ich beim falschen Artikel im Shop.


    Ich würde also gern Online bestellen, statt jedesmal 20-40 Minuten in der Warteschleife zu hängen :thumbdown: . Das habe jetzt fast jedesmal angesprochen beim Bestellen, und auch separat per eMail, hier gab es leider keine Reaktion oder Antwort.

    Dateien

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das ist ja seltsam. Wenn sie schon Online-Bestellung anbieten, dann sollten auch alle Artikel vorhanden sein.

    Gibt es eine Möglichkeit die Ampullen (ich gehe mal davon aus, dass es die Reservoire sind) und Batterien extra zu bestellen?


    Ich muss das Verbrauchsmaterial für die Pumpe immer bei der KK bestellen und die leiten das nach Genehmigung dann weiter an Medtronic. Bisher hat das gut geklappt.


    Bei einer anderen KK hier ist es so, dass man nach Genehmigung bei der KK gleich bei Medtronic bestellen kann. Ob per Telefon, schriftlich, Mail oder online weiß ich allerdings nicht.

  • Diese beiden Reservoire könnte ich für die VEO 544 bestellen.

    Es gibt keine Ampullen sondern nur Reservoire.

    Die Nummer für die Reservoire heißen MMT.... im Shop


    Reservoir-Kit MiniMed 1,8ml /20 Stück/ inkl. 8x AA-Batterien
    Artikelnummer: MMT-1031


    Reservoir-Kit MiniMed 3ml /20 Stück/ inkl. 8x AA-Batterien
    Artikelnummer: MMT-1030

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hans das sind die falschen



    habe gerade die Antwort per Mail bekommen

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Sets MMG-226A / MMG-526A sind ein Auslaufmodell, da diese für die alten Insulinpumpen gedacht waren.

    Die neuen Reservoire für die aktuellen Insulinpumpen haben die Artikelnummer MMT-1030 / MMT-1031 oder Extended KITMMT342.

    Da Sie allerdings noch eine ältere Insulinpumpe tragen, müssen Sie die Sets MMG-226A & MMG-526A leider per E-Mail oder telefonisch bestellen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Oh Typ1er , es wird vielleicht Zeit für eine neue Pumpe.


    Ein solches Schreiben online zu bestellen, hatte ich auch mal bekommen.


    Wie ist das eigentlich bei Euch?

    Mir wird im shop immer angezeigt, dass der Kaufpreis in Rechnung gestellt wird, das wären im Zweifel rund 1000 Euro pro Bestellung.

    Ich habe natürlich eine Pauschalversorgung, aber traue mich nicht dort anzuklicken und bestelle dann lieber telefonisch.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Oh Typ1er , es wird vielleicht Zeit für eine neue Pumpe.

    Ich warte noch das ein Loop vom iPhone steuerbar wird.


    Medtronic fällt da wohl raus... da finde den Sensor blöd von der Befestigung, und die Pumpe ist auch nicht gerade elegant und klein. Die ist gefühlt 30% größer als die Veo.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Medtronic fällt da wohl raus... da finde den Sensor blöd von der Befestigung, und die Pumpe ist auch nicht gerade elegant und klein. Die ist gefühlt 30% größer als die Veo.

    Ja das stimmt wohl, aber mich stört das im Alltag nicht wirklich. Insgesamt ist es ein gutes System.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Hans das sind die falschen



    habe gerade die Antwort per Mail bekommen

    Oh Jens das ist aber kompliziert. Bei mir im E-Shop sieht das anders aus. Dann bin ich raus, Sorry.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn ich dem Link aus den Bestellungen folge kommen ich nur zu den neueren Reservoiren mit AA Batterien. Der Brief war schlechter Witz, wenn weiterhin Anrufen oder Mail schreiben soll.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die wollen die Kunden der alten Pumpen nicht mehr bedienen..... 😲

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich gehe eh davon aus das die Reservoire irgendwann eingestellt werden. nur bin ich dann kein Kunde mehr bei Medtronic.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Na dann versuche den Rest zu bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer