Closed Loop wie AAPS mit iPhone?

  • Mein aktuelles Smartphone ist mal wieder am Ende und es wird bald Zeit es durch ein neues zu ersetzen. Ich hasse mein Android Telefon zutiefst und würde sehr gerne wieder zu einem Apple Gerät zurück - zumal die Samsungs mittelweile praktisch genauso teuer sind aber sowohl Hard- als auch Software bei weitem nicht mithalten können (kann man sicher trefflich drüber streiten, aber für meine Zwecke ist das so).


    Ich nutze seit etlichen Jahren AndroidAPS und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden damit. Die Eingriffsmöglichkeiten sind mir dabei schon recht wichtig, weswegen ich mir sowas rudimentärem wie CamAPS FX nicht zufrieden wäre.


    Gibt es irgendwas vergleichbares für iOS? Welche Pumpen und CGM werden unterstützt? Habe derzeit Dexcom G6 und eine DANA RS. Auf die Lieferung der DANA I warte ich nun schon ca. ein halbes Jahr, evtl. wäre da auch noch was anderes möglich.

  • Auf die Lieferung der DANA I warte ich nun schon ca. ein halbes Jahr, evtl. wäre da auch noch was anderes möglich.

    Haha, ich hab grade auf abschicken geklickt, klingelt das Telefon und die Auslieferung der Pumpe wird angekündigt. Ich fühle mich beobachtet...

  • Auf iOS geht nur Omnipod oder die alten Medtronics mit Link.


    Im discord Kanal steht, dass jemand an einem Dana i/rs Treiber arbeitet. Aber ob und wann das kommen könnte, ist unklar.


    Zumindest sagt Camaps schon seit geraumer Zeit, dass Sie auch auf iOS launchen wollen (mit Dana).

  • Ich will eigentlich die Dana i jetzt beantragen, und hoffe dass ich die Pumpe innerhalb März/ Februar bekomme. Sind die Lieferschwierigkeiten wirkung so ernorm? Im august fliege ich wahrscheinlich ins ausland

  • Auf iOS geht nur Omnipod oder die alten Medtronics mit Link.


    Im discord Kanal steht, dass jemand an einem Dana i/rs Treiber arbeitet. Aber ob und wann das kommen könnte, ist unklar.


    Zumindest sagt Camaps schon seit geraumer Zeit, dass Sie auch auf iOS launchen wollen (mit Dana).

    Hat nicht die Firma Ypsomed nur die `Rechte*für den Loop bzw nur für die Ypsopump?

  • Hat nicht die Firma Ypsomed nur die `Rechte*für den Loop bzw nur für die Ypsopump?

    Ypsomed ist der Hersteller der Pumpe. Also werden die Rechte für die Pumpe und der Steuerung und Programm-Schnittstellen haben.


    CamAPS FX ist ein Produkt der Firma CamDiab Ltd. Die haben also die Rechte für den Loop. Und auf ihre Programm-Schnittstellen.

    Und die Zusammenarbeit der Firma CamDiab und Ypsomed ist vertraglich geregelt. Und ebenso die Zusammenarbeit mit Dexcom und Abbott.


    Wenn Du das selbst Programmieren willst sollte es rechtliche Probleme geben.

  • Das ist mir alles bekannt, aber mrks meinte , dass ** Zumindest sagt Camaps schon seit geraumer Zeit, dass Sie auch auf iOS launchen wollen (mit Dana).** deswegen wundere ich mich

  • Ich will eigentlich die Dana i jetzt beantragen, und hoffe dass ich die Pumpe innerhalb März/ Februar bekomme. Sind die Lieferschwierigkeiten wirkung so ernorm? Im august fliege ich wahrscheinlich ins ausland

    Du wirst wahrscheinlich von niemandem eine seriöse Aussage bekommen. Ich hab meine im August bestellt, da wurde mir noch September als Lieferdatum angekündigt. Als ich den Antrag im Juli an die KV vorbereitet habe, hiess es sogar noch "kein Problem mit LIeferzeit". Letzte Woche ist sie angekommen.


    Also ich würde mit einem halben Jahr rechnen, wenn sie doch früher kommt, hast Glück gehabt.

  • Google nach camaps fx iOS … da steht es unter den ersten Treffern

    Mit der Dana i wird aber trotzdem camaps bei IOS auch nicht möglich sein. Nur die Bestandskunden die damals auch Cam Aps genutzt hatten

  • Das kann sein.

    Ich habe gestern im Discord aber gelesen, dass für die selbst zu bauende iOS App für die Dana i ein experimenteller Treiber zur Verfügung steht.