Typ bei mobiler Ansicht

  • Hallo Admin,


    ich bin zu 80% mit dem Handy hier unterwegs und man sieht leider nicht auf einen Blick, ob es bei einem Beitragsschreiber um Typ1 oder typ2 oder was auch immer handelt. Wäre schön, das könnte man irgendwie besser kenntlich machen, wenn man schon alle Typen hier zulässt.

    Vielleicht gleich neben der Nutzernamen oder so?


    Danke für die Mühen und den Einsatz

  • auf Desktopansicht mittels der Option im Browser wechseln. Ist zwar nicht so praktikabel in der Ansicht aber dann sieht man diese Profilwerte.

  • …. man sieht leider nicht auf einen Blick, ob es bei einem Beitragsschreiber um Typ1 oder typ2 oder was auch immer handelt. Wäre schön, das könnte man irgendwie besser kenntlich machen, …

    Das geht leider nicht, weil das kein eigenes Profilfeld oder gar Pflichtfeld bei der Anmeldung ist. D.h. alle, die den Typ angegeben haben, haben das in ein Freitextfeld als Zusatz geschrieben (z.B. unter „Typ 1 Diabetes seit“).


    Theoretisch könnte man so ein Pflichtfeld oder freiwilliges Feld mit Auswahlmöglichkeit zwar einbauen, das greift dann aber nur für Neuanmeldungen.


    Es geben bspw. auch nicht alle an, wo sie beheimatet sind, weil es eben freiwillig ist. Das führt manchmal auch zu Verwirrungen, wenn jemand bspw. in Ö zu Hause ist und Schwerbehinderung, Versicherung usw. dort ganz anders ist.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"