Erfahrungen: Medtrum Patch-Pumpe Nano A8 TouchCare System

  • Die Kanülen bei Medtronic brauchen 0,5 IE zum Auffüllen des Totraums, nachdem man die Führungsnadel gezogen hat.
    Ich verwende 60 cm Schläuche und selbst die brauchen nur 8–9 IE.

    Die Kanülen benötigen 0,3 und 0,7 IE zum Auffüllen.

    Bei 60 cm Schläuchen benötige ich ebenfalls 8 - 9 IE. Selbst bei 110 cm Schläuchen kommt man nicht auf 26 IE.

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Ich glaube da ist etwas missverstanden worden. Ich habe ein Video gesehen, welches auch das Befüllen zeigt.

    Es werden 200U aus der Durchstechflasche gezogen und entlüftet. Danach wird die Nadel in den Nano gesteckt und

    ca. 25U Luft herausgezogen. Danach Spritze ziehen und diese 25U Luft per Hand aus der Spritze treiben. Abschließend

    wieder Nadel einstecken und mit 200U befüllen. Danach wird wie beim Pod auch das Priming aktiviert, welches etwas über 1 Minute dauert. 26E innerhalb 1 Minute kann nicht sein und würde auch eine riesen Sauerei verursachen ;)


  • Hat jetzt schon jemand die Medtrum in Benutzung?

    Wenn ja ... wie klappt das mit der Versorgung mit POD's?

    Pünktlich und zuverlässig oder eher schleppend?

    Wie siehst mit der Anzahl aus? Stur 1 POD für 3 Tage oder sind die da flexibel?


    Ich bin derzeit überhaupt nicht zufrieden mit dem Service bei Insulet. Ich habe den Eindruck seit die den O5 eingeführt haben läuft es nicht mehr rund :(

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Habe mal mit der „Hotline“ telefoniert. Die Ansprechpartner vermitteln mir eher das man dort 2 Studenten hingesetzt hat um Fragen zu beantworten. Von fundierten Wissen kann man da glaube ich nicht sprechen.

    Auf die Frage wieviele Einheiten von den 200 durch das Befüllen verloren geht . => dem Mitarbeiter nicht bekannt.

    Auf die Frage zu anderen Nadellängen

    => man sei mit den 5mm zufrieden. Keine Änderung geplant. Auch nicht Teflon statt Stahl.

    Das CGM soll im Mai verfügbar sein.

    Eine Pumpe mit 300 Einheiten soll kommen. Ob dieses oder nächstes Jahr wird ist unbekannt.

    Ein weiteres Insulin das zugelassen ist soll auch kommen.

    Denke die haben von der Zentrale Infos und mehr wissen sie nicht.

    Man wird auf den Vertrieb bei spezifischen Fragen verwiesen.

    Ein guter Eindruck hat mir die Hotline nicht vermittelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sko ()