Samsung watch 6

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob von euch schon jemand die Samsung galaxy watch 6 in Verbindung mit xdrip nutzt?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Und welche watchface nutzt ihr?


    LG und einen schönen Sonntag

  • Ich nutze die Watch 5 mit xdrip. Xdrip Watchface und Dex Follow oder Companion als Datenquelle. Ich bin damit sehr zufrieden und klappt super und erleicjtert mein Dia ungemein.


    2ie das funktioniert, wird in diesem Forum gut beschrieben und auch bei youtube.


    LG

  • Ich nutze die Watch 5 mit xdrip. Xdrip Watchface und Dex Follow oder Companion als Datenquelle. Ich bin damit sehr zufrieden und klappt super und erleicjtert mein Dia ungemein.


    2ie das funktioniert, wird in diesem Forum gut beschrieben und auch bei youtube.


    LG

    Es reicht doch auch nur xdrip+ oder ? so ist es bei meiner Fossil gen4 - 6 der fall. "Xdrip Watchface und Dex Follow oder Companion als Datenquelle" ist bei mir auf alle Fälle unnötig

  • Nur Xdripü auf den Handy ggf. auch ohne Handy, mehr ist bei WearOs nicht notwendig und es werden so jede menge andere Fehlerquellen aus rangiert :bigg außer das es bei der Samsung Watch doch ausnahmen gibt, dann liegt es aber an Samsung die mal wieder das ganze WearOs verdrehen.

  • Nur Xdripü auf den Handy ggf. auch ohne Handy, mehr ist bei WearOs nicht notwendig und es werden so jede menge andere Fehlerquellen aus rangiert :bigg außer das es bei der Samsung Watch doch ausnahmen gibt, dann liegt es aber an Samsung die mal wieder das ganze WearOs verdrehen.

    Leider habe ich noch keinen G7 direkt mit XDrip gekoppelt bekommen. Ich habe es alle 2 Monate mal probiert aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt da an meinem komischen Handy, Redmi 9. Daher gehe ich die Umwege über BYODA zu XDrip und so weiter, was auch relativ gut klappt, ohne große Zeitverzögerung.

    Jo, und du meinst den Wera-Collection-Dienst, der die Daten dann direkt an die Uhr überträgt, wenn das Handy nicht in Reichweite ist? Klasse Idee, klappt bei mir auf Grund der Problematik leider nich...


    LG

  • Ich hab juggluco auf der watch laufen mit GlucoDatahandler, läuft Bombe. Theoretisch bräuchte man da kein xdrip mehr. Ich habs eigentlich nur noch wegen dem Widget mit dem graphen