Aufladbares BZ Messgerät

  • Antwort auf die eingangs gestellte Frage:


    (Achtung: jetzt kommt eine unpräzise Antwort auf diese Frage, jedoch halte ich die Antwort für wichtig)!!!


    Ich halte aufladbare Geräte für nicht hilfreich.

    Ist der Akku leer, so kann man erst dann wieder messen, sobald das Gerät geladen wird. Unpraktisch oder sogar hinderlich.

    Der Akku kann auch so defekt sein, daß eine Ladung das Gerät nicht aufweckt.


    Lösung: (Grund bzw. Erklärung -> Batteriegetriebene Geräte sind immer einsatzfähig, siehe Folgetext)

    Ein Gerät mit Batterien (in der Regel sind das Knopfzellen LR55 oder CR2032).

    In der Sensordose oder direkt in der Nähe davon IMMER eine Ersatzbatterie oder (wenn 2 Batterien benötigt werden) einen Batteriesatz vorhalten.

    Spätestens nach 2 Jahren diese Batterien dann entweder verwenden oder direkt austauschen (Einsatzfähigkeit testen oder messen).


    Notfalls passen diese Zellen auch immer in das Portemonnaie.

    Die Zellen immer entweder in der Originalverpackung oder in Plastiktütchen mit Clipverschluß aufbewahren und das Kaufdatum darauf vermerken!!!


    Grüßle

    TVRAT   ____/\/\_______CCAA

  • Es gab auch mal irgendein Messgerät, das aufgrund Batteriefressens ausgetauscht wurde, quasi eine Rückrufaktion. Ich weiß aber nicht mehr, welches das war.

    Ob große Rückrufaktion weiß ich nicht.


    Aber eine Charge AC Guide hatte tatsächlich das Batteriefressen extrem. Hinweisschreiben dazu gab es dann auch. Ich hatte dann die AC Hotline angerufen und bekam ein neues AC Guide ohne diesem Problem.


    Ich finde Batterien auch sinnvoller. Hatte ohne Batterien einige Freestyle Geräte, aber das Handling hat mir nicht gepasst.