Ypso Katheter 2.0?

  • Was genau gib es denn da an neuen Kathetern und worin unterscheiden die sich von den "alten"?

    Das Pflaster ist nicht mehr papierartig sondern mehr Pflaster. Dass es flacher ist wurde erwähnt. Das Griffstück welches man nach dem Setzen entfernen muss dreht sich nicht mehr auf der Kanüle, besser zum Setzen. Bei den Stahlkathetern ist die Kappe um der Nadel dicker und leichter greifbar somit besser zu entfernen. Füllvolumen vom Schlauch weniger. Bei 45cm fülle ich nur 8IE statt 10, die 60er 10 statt 12IE. Packungen sind kleiner somit auch weniger Karton und Plastik. Nicht ganz so wichtig aber die Farbe vom Schlauch sowie Anschlussstück etwas anders. Wobei die Änderung der Schlauchfarbe die Sichtbarkeit beim Füllen nicht mehr so einfach macht. Ich denke ich hab das Wesentliche aufgezählt

  • Das sind die Katheter / Infusionssets, die in Schwerin produziert werden, bzw. werden sollen.


    Auszug von DiaExpert: https://www.diaexpert.de/mylif…rbit-micro-2-0-5-5mm-80cm

    Hier sind die Neuerungen bei mylife YpsoPump Orbitmicro 2.0:

    • Optimiertes Pflaster mit erhöhter Hautverträglichkeit
    • Dünnerer Schlauch - weniger Insulin für die Befüllung notwendig
    • Weniger Plastik bei der Verpackung, was der Umwelt zugutekommt
    • Kleinerer Umkarton, der leicht geöffnet werden kann
    • Made in Germany

    Bitte beachten Sie beim Wechsel auf das neue mylife YpsoPump Orbit 2.0 Infusionsset, dass die bisherigen Varianten von mylife YpsoPump Orbit NICHT mit den neuen mylife YpsoPump Orbit 2.0 kombiniert werden dürfen. Es darf kein mylife YpsoPump Orbit 2.0 Schlauch mit einer mylife Orbit Universal Kanüle gekoppelt werden oder andersherum. Bitte lesen Sie für weitere Details vor der Verwendung des neuen mylife YpsoPump Orbit 2.0 Infusionssets die beiliegende Bedienungsanleitung.