• Ich habe, abgesehen vom Zucker, ja auch mit Rheuma zu kämpfen und nehme dauerhaft Cortison.


    Jetzt bin ich auf Weihrauch gestoßen und habe darüber sehr positive Berichte gelesen, was die Reduzierung von Entzündungen angeht.


    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

  • Ja, ich habe Weihrauch wegen meines Rheumas auf Anraten meines damaligen Rheumatologen viele Jahre lang genommen. Leider habe ich es vom Magen-Darm-System her nicht vertragen und es hat auch leider nicht geholfen.


    Ich kenne aber andere, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und du kannst nichts falsch machen dabei. Wer weiß, vielleicht kannst du dann auch Positives darüber berichten.

  • Ich habe die Kapseln schon hier, allerdings ein bisschen Bedenken, ob der Weihrauch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hat.


    Da es ein Nahrungsmittel ist, gibt es natürlich keine Packungsbeilage.

  • Ich habe, abgesehen vom Zucker, ja auch mit Rheuma zu kämpfen und nehme dauerhaft Cortison.


    Jetzt bin ich auf Weihrauch gestoßen und habe darüber sehr positive Berichte gelesen, was die Reduzierung von Entzündungen angeht.


    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

    Vorhin passierte etwas Kurioses: Der Pfarrer ging mit drei Ministranten an meinem Auto vorbei auf dem Weg zum Friedhof. Einer der Ministranten trug Weihrauch bei sich – und jetzt habe ich einen Blutzuckerspiegel von 67 mg/dl. Es scheint, als könnte Weihrauch tatsächlich auch den Zuckerspiegel senken - aus dem Auto konnte ich auch ohne Schmerzen aussteigen!

  • Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob du mich verarschen willst oder ob ich darüber lachen soll.

    Aber, wenn es geholfen hat, dann ist ja gut.