Garmin Lily 2 - möglich als Smartwatch?

  • Liebes Forum!


    Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen smartwatch bin, bin ich jetzt auf die Garmin lily 2 gestoßen.


    Seit 2017 hab ich eine pebble time round, die läuft leider nicht mehr mit meinem Betriebssystem.


    Meine -bescheidenen- Ansprüche:

    Uhr möglichst dünn + "filigran"! Obwohl ich keine explizit schmalen Handgelenke habe, finde ich die meisten Uhren viel (!!) zu fett.


    Pebble: 7mm, Garmin lily 2 10,1mm (immer noch zu dick, aber das dünnste, was ich so gefunden hab)


    Bisher hab ich noch nix zu der Uhr gefunden im Web.


    Meint ihr, es könnte irgendwie gehen?


    Mein Setting bisher:

    - Libre 3

    - AAPS

    - xdrip

    - Juggluco

    - Nightscout


    über eure Einschätzungen wäre ich dankbar!!

  • Ohne es nun selber mal getestet/ausprobiert zu haben:

    https://www.diabetotech.com/bl…0with%20Your%20Smartwatch


    Evtl. ist da was dabei, was Du brauchen kannst?


    Als ich meine FENIX 6PRO DM-tauglich machte, bin ich hierüber gestolpert:

    https://apps.garmin.com/de-DE/…ac-a7dd-9fa7b8ecd22d/apps


    Unter 'xDrip+/Spike/Nightscout Watch' wird auch eine Liste der Uhren aufgezeigt, Deine Wunschuhr ist leider in der Kompatibilitätsliste nicht dabei ...

    https://apps.garmin.com/de-DE/…6f-4b41-b3c7-5f4aaeaed6c9


    Du kannst den Programmierer 'Andreas May' mal anschreiben, ob er dazu was programmiert?

  • Super, danke dir für die Links, den 2. kannte ich noch nicht.


    Mein persönlicher Traum wäre ja sowas hier:


    hat Radon auf Seite 2 in "zeigt her eure watchfaces" gepostet


    Ich hab peinlicherweise nicht mal ne Ahnung, was ein Tasker ist :floet.


    Dieses Tool "GlucoData-Handler" von pachi81 macht was nochmal genau?

  • Hi,


    ja, mit Tasker kann man so ziemlich alles automatisieren.

    Aber dein Traum und GlucoDataHander gibt es nur für Wear OS.

    Bei allen anderen Uhren, musst du eher bei xDrip+ schauen, ob sie unterstützt werden und auch wie. So ein Watchface wie du es gerne hättest, wird es da eher schwer...

    Und die Wear OS Uhren sind meist etwas dicker.

  • Aber die Galaxy Watch 6 hat "nur" 9mm...

    Und damit wäre sowas möglich:

    Ist allerdings ne Galaxy Watch 5 Pro, aber das Watchface geht auch mit jeder Wear OS Uhr.

  • Ist allerdings ne Galaxy Watch 5 Pro, aber das Watchface geht auch mit jeder Wear OS Uhr.

    Versteh ich das richtig, dass man bei den WearOS Uhren nur diese GlucoDataHandler-App brauche, die von meinem Libreaccount die Werte zieht?


    Ich als Technikdummie kann weiterhin die normale Libre App fürs Handy zusätzlich nutzen und muss keine Unwege über Apps gehen, die ich nicht mal ansatzweise verstehe?

  • Versteh ich das richtig, dass man bei den WearOS Uhren nur diese GlucoDataHandler-App brauche, die von meinem Libreaccount die Werte zieht?


    Ich als Technikdummie kann weiterhin die normale Libre App fürs Handy zusätzlich nutzen und muss keine Unwege über Apps gehen, die ich nicht mal ansatzweise verstehe?

    Ein ganz klares Jain ;)

    Prinzipiell ja, aber damit es funktioniert, muss man einmalig in der Libre App LibreLinkUp aktivieren und diese Aktivierung in der LibreLinkUp App bestätigen, da dieser Account nicht der Gleiche ist, wie der für LibreView.

    Danach kann man diese Daten in GlucoDataHandler verwenden und kann die LibreLinkUp App wieder deinstallieren.


    Hier eine Anleitung dazu, ist eigentlich nicht so kompliziert:

    https://github.com/pachi81/Glu…er/README_DE.md#librelink


    Das kannst du auch alles ohne Uhr schon machen, da GlucoDataHandler auf dem Telefon auch einen Mehrwert hat, da du deinen Wert auch siehst, ohne die Libre App zu öffnen.

  • Auf der Lily können keine Watchfaces oder Apps aus dem Connect IQ Store installiert werden. Diese scheidet für unsere Zwecke also vollständig aus. :-(

    Ach echt jetzt?


    Die hat nur ihre eigenen, vorinstallierten Sachen drauf?

    Puhhh...


    Ich glaube, ich vertage das Thema Uhr mal wieder.

    (Oder ich steige in die technischen Untiefen ein, meine pebble mit Android 14 wieder zum laufen zu bringen :S)


    Vielleicht schaffe ich es, die Werte über xdrip auf das always-on Display zu bekommen, das würde mir für die Arbeit schon reichen.

  • Ein ganz klares Jain ;)

    Prinzipiell ja, aber damit es funktioniert, muss man einmalig in der Libre App LibreLinkUp aktivieren und diese Aktivierung in der LibreLinkUp App bestätigen, da dieser Account nicht der Gleiche ist, wie der für LibreView.

    Danach kann man diese Daten in GlucoDataHandler verwenden und kann die LibreLinkUp App wieder deinstallieren.

    Ich kann bestätigen, funktioniert mit der Watch6 von Samsung ganz simpel und einfach.


    Tausend Dank dir!

  • Vielleicht schaffe ich es, die Werte über xdrip auf das always-on Display zu bekommen, das würde mir für die Arbeit schon reichen.

    Was für ein Handy hast du? Für Samsung ab Android 13 gibt eine App, welche Widgets auf das AOD bringt. Für ältere Modelle gibt es glucodata AOD.

  • Ich kann bestätigen, funktioniert mit der Watch6 von Samsung ganz simpel und einfach.


    Tausend Dank dir!

    Das Einrichten ging gestern super einfach und die Werte wurden stets aktuell übertragen - ca. eine Stunde lang. Seitdem schweigt Librelinkup und überträgt nix mehr.


    Ich versuche es erstmal mit einem Zurücksetzen der Uhr und spiele die App neu drauf.