Insulin zum Schlucken - Neue Studie

  • Vielleicht werden sie das Insulin erst an Typ 2 Diabetikern ausprobieren. :/

    Hoffentlich nicht an mir.

    Als erstes werden Teststreifen und Sensoren gestrichen.

    Sport und eine Haferdiät stehen dann auf der Tagesordnung.

    Wenn etwas schiefläuft ist man natürlich selber schuld, an der neuen Technologie liegt es bestimmt nicht.

    molle0815

    Damit meinte ich Typ 2 Diabetiker vor allem am Anfang, denn dann wird das eventuell besser wirken. ;)

  • Gute Frage. Vielleicht weil "kaum noch benutzt" nicht mehr wirklich im Regelkreis. Aber es hat nach wie vor einen Effekt - "frag Typ3C" nach deren Erfahrungen mit UZ und den Pegelschwankungen".


    Was ich interessant finde: https://www.aerzteblatt.de/arc…ellen-produzieren-Insulin

    bzw. das Original unter https://www.nature.com/articles/s41586-019-0942-8

    Ich glaube die sollten mal meine Alphas interviewen. Unterzucker schaffe ich so gut wie nie, selbst mit 30000 Schritten und nicht gegessen komme ich selten unter 70.


    Betas sind laut Studienambulanz allerdings sowas von tot. Ich finde diese Tests spannend, den ganzen Tag im Bett liegen und Insulin und Glucose iV zu bekommen um irgendwas zu ermitteln :bigg glaube das steht dieses Jahr wieder an 8)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • molle0815

    Damit meinte ich Typ 2 Diabetiker vor allem am Anfang, denn dann wird das eventuell besser wirken. ;)

    Vor allem am Anfang solltest du denen verbieten zu gewissen Hausärzten zu gehen. Deren Behandlungsmethode besteht darin "Mehr Sport, abnehmen, Sie wissen schon" und eben "Pillen".


    Wenn eine beginnende Typ-2 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfolgreich verzögert oder gar verhindert wird, ist nicht immer nur der Patient mit seinen Genen schuld. Es ist sowohl der Arzt als auch der Patient, die ggf. beide zu unfähig sind zu erklären bzw. zu verstehen, was gerade angesagt wäre.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.