Sweet Dreams - neues Anzeigetool für IOS und Android

  • Hi Alle,


    nachdem Glucose Direct bei mir in den letzten Tagen ein bisschen rumzickt bin ich durch Zufall auf ein neues Tool gestoßen und habe es mal ausprobiert: Sweet Dreams.

    Da ich hier noch nichts darüber gefunden habe (es gibt es wohl auch erst seit Ende letzten Jahres), dachte ich, ich stell es mal rein. Vielleicht hilfts ja jemanden. Zumal GlucoseDirect durch den Testflight-Mechanismus nicht in beliebiger Userzahl verfügbar ist. Sweet Dreams ist offiziell im App-Store verfügbar! ( https://apps.apple.com/de/app/…ugar-tracker/id1644428422 ). Da ich nur IOS habe, kann ich zu der Android-Version leider nichts sagen.


    Das ganze läuft wohl mit Dexcom und Libre, wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen habe. Auf alle Fälle läuft es bei mir mit dem Libre3 ohne Probleme.

    Ersteindruck: Es macht, was es soll! Ich habe meine Blutzuckerwerte im Sperrschirm, in der Dynamic Island (IOS), auf der Applewatch sowohl in der Kalenderansicht als auch in einer eigenen App-Komplikation.


    Kleine Haken bei der Installation:
    - Um in den Kalender schreiben zu können, muss man im Apple-Account ein App-Passwort generieren und der App dann mitteilen (Security-Gründe seitens Apple).
    - Weiterhin synct die App nur alle 5 Minuten, was man aber mit einer in der App automatisch generierten Mail an die Entwickler auf 1 min. setzen lassen kann. Das braucht dann ein bisschen mehr Akku, aber das ist es mir Wert.

    - Die Pro-Version kostet 22€ im Jahr, es gibt einen 3-Wochen-Testzeitraum und eine Gratisversion.



    Und hier noch ein paar Screenshots:


    Die App:





    Dynamic Island:


    Sperrschirm:


    Und hier von der Apple Watch:


    (Ich hab den Kalender-Widget genommen, weil der sich schneller aktualisiert! WatchOS schränkt das bei Apps-Widgets ein)

    Bis jetzt gefällt es mir...

  • Läuft das Kalender Widget nur mit dem „SIRI Ziffernblatt“ ordentlich, oder auch auf anderen ?


    Benötigt die App Libre Link UP ?

  • Läuft das Kalender Widget nur mit dem „SIRI Ziffernblatt“ ordentlich, oder auch auf anderen ?


    Benötigt die App Libre Link UP ?

    Es läuft auch mit dem eigenen Widget auf anderen Ziffernblättern, ich hab das allerdings nicht ausprobiert. Das Problem des Refreshes liegt ja an der Apple-Policy, den Apps die Updates zu limitieren - davon ausgenommen ist halt nur das Kalender-Widet. Daher bin ich zunächst mal auf dem Siri-Blatt geblieben.


    Bei mir läuft weiterhin LibreLinkUp, ich habs einfach so gelassen. Auch das hab ich jetzt dementsprechend nicht getestet, obs ohne läuft. :/ Die Frage ist aber gut.

  • Ich hab mir das nun runtergeladen, weil der Einheiten-Bug der Dexcom-App doch sehr störend ist. Bis jetzt bin ich recht optimistisch, dass mein Problem dadurch gelöst wär. Wär, weil ich den Messwert noch nicht angezeigt krieg. Es zeigt nur die Meldung, dass ein Premium-Account nötig ist. An sich müsste dieser ja gegeben sein, wenn man das siebentägige Trial aktiviert ... aber ich lös sonst mal ein Monats-Abo, um die Funktionen anzuschauen.

    Was mir fehlt ist der grosse rote "HIER ABONNIEREN"-Knopf in der App. Dafür, dass sie einen Premium-Zugang anbieten, muss man ziemlich suchen, bis man ihn "kaufen" kann.

  • Läuft das Kalender Widget nur mit dem „SIRI Ziffernblatt“ ordentlich, oder auch auf anderen ?


    Benötigt die App Libre Link UP ?

    Ich hab jetzt beim Sensor-Wechsel noch mal drauf geachtet: Sweet Dreams scheint den Wert von der LibreLinkUp zu übernehmen. Zumindest zeigte die App erst dann wieder Werte, nachdem die LLU wieder welche hatte.

  • Da die App die Zugangsdaten haben will, wie sollte es sonst funktionieren?


    Was ich viel schlimmer finde das alle Links im AppStore ins nichts führen... Das sieht sehr Professionell aus. Also passt auf eure Passwörter auf.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Da die App die Zugangsdaten haben will, wie sollte es sonst funktionieren?

    Wo wurde geschrieben, dass Sweet Dreams die Zugangsdaten von LibreLinkUp haben will ?

    (Habe ich vielleicht übersehen)


    Klar bisher gibt es noch keine App, die ohne LibreLinkUp auskommt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sowas mal kommt…..

  • es braucht die Zugangsdaten, ohne dem werden keine Werte angezeigt.


    Dexcom


    Libre

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Was ist denn der Unterschied zwischen Gratis- und Pro-Version ?

    Zum Beispiel funktioniert die Komplikation auf der Apple Watch nicht, man muss also die App auf der Watch manuell aufrufen, um den Wert zu sehen, oder auf eine Benachrichtigung warten, wenn ein neuer Wert da ist.

    Ich nutze gerade den Testzeitraum, läuft bisher problemlos. Wenn das so bleibt, werde ich mir das Monatsabo für 3,- gönnen - ist alles angenehm unfriemelig.