Berechnung BE —> grKH Insulin-Pumpe

  • Oh sorry, ich meinte natürlich 80 ml :D

    Aber selbst da bin ich nicht über die Menge sicher, da ich keine Milch getrunken habe.

  • Das ist sehr lange her. Hab in den frühen 80er BE gelernt, mit festem Ernährungsplan und Tausch nur innerhalb der einzelnen Lebensmittelgruppen (Brot, Kartoffeln/Reis/Nudeln, Gemüse (200g anrechnungsfrei), Obst, Fleisch, Käse, Wurst und Milchprodukten). Zum Glück musste ich das nur wenige Jahre machen. Mitte der 80er gab es dann die ICT mit variablerer Ernährung.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • War Anfang 1988 in der NMR-Klinik in D’dorf und wurde da auf ICT umgestellt. Da wurde dann der regide Ernährungsplan für mich beerdigt. Das war nur bei der CT notwendig, da ja einem T1 nicht zugetraut wurde, die Therapie selbst in die Hand zu nehmen.

    ICT war damals noch die Speerspitze. Pumpen wurden fast nicht verordnet.

  • War Anfang 1988 in der NMR-Klinik in D’dorf und wurde da auf ICT umgestellt. Da wurde dann der regide Ernährungsplan für mich beerdigt. Das war nur bei der CT notwendig, da ja einem T1 nicht zugetraut wurde, die Therapie selbst in die Hand zu nehmen.

    ICT war damals noch die Speerspitze. Pumpen wurden fast nicht verordnet.

    Ich wurde bei meiner Erstmanifestation (1985) noch vor die Wahl gestellt: entweder einen rigorosen Ernährungsplan, oder selbst bestimmen, wann und wieviel ich esse.
    Ich hab natürlich die ICT gewählt. Und drei Jahre später wurde mir wegen des Dave-Phänomens die Pumpe angeboten, gegen die ich mich dann 12 Jahre gewehrt habe. (Wegen der dummen Vorurteile in meinem Holzkopf X/)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich wurde bei meiner Erstmanifestation (1985) noch vor die Wahl gestellt: entweder einen rigorosen Ernährungsplan, oder selbst bestimmen, wann und wieviel ich esse.
    Ich hab natürlich die ICT gewählt. Und drei Jahre später wurde mir wegen des Dave-Phänomens die Pumpe angeboten, gegen die ich mich dann 12 Jahre gewehrt habe. (Wegen der dummen Vorurteile in meinem Holzkopf X/)


    Viele Grüße
    Jörg

    Weil es bei mir mit ICT überhaupt nicht geklappt hat, wollte mein Diadoc das ich auf Pumpe wechsel.Am Anfang wollte ich das auch nicht, jetzt will ich sie nicht mehr hergeben.Die 780g erst Recht nicht mehr :laub

  • Beitrag von Bjr ()

    Dieser Beitrag wurde von Wattwurm aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht ().
  • Fragen stellen und dann verschwinden, während sich alle hier Im Thread Gedanken machen …

    Sind eh vom Thema abgekommen. :floet

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Um zum Thena zurückzukommen :)

    1978 hatte Bayer, glaube ich das erste mobile Messgerät auf den Markt gebracht.

    Hattet ihrgleich von Anfang an eins?