Kein Guardian Empfang?!

  • Hallo Leute,


    Ich habe die letzten Monate über folgendes Problem beobachtet:

    Ich gehe mehrmals am Tag mit meiner Hündin spazieren. Wenn ich mit ihr zusammen längere Runden laufe, dann bricht regelmäßig die Verbindung zwischen dem Guardian 4 und der 780g ab. Wenn ich hingegen ohne Hund längere Zeit draußen bin habe ich diese Probleme nicht.

    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

  • Hallo! Ich gehe auch mehrmals am Tag mit meiner Ruby durch den Wald.Abbrüche vom Guardian zur 780g hatte ich aber noch nicht,bei mir läuft beides sehr zuverlässig.Woran das wohl liegen mag? Wirklich seltsam.LG Becci

  • Hallo Leute,


    Ich habe die letzten Monate über folgendes Problem beobachtet:

    Ich gehe mehrmals am Tag mit meiner Hündin spazieren. Wenn ich mit ihr zusammen längere Runden laufe, dann bricht regelmäßig die Verbindung zwischen dem Guardian 4 und der 780g ab. Wenn ich hingegen ohne Hund längere Zeit draußen bin habe ich diese Probleme nicht.

    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

    ich nutze zwar keines der Produkte, aber ... gehst du vielleicht eine andere Route, wenn deine Hündin dabei ist? Vielleicht ist dort irgendetwas, das "stört"?

    Dass ein Hund eine Störung eines CGMS verursacht, denke ich eher nicht^^ (außer sie ist insgeheim kein Hund, sondern wie Gir aus "Invader Zim" ein als Hund verkleideter Alien-Roboter)

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Kenne nachts wenn ich auf dem Sensor oder der Pumpe liege und die Verbindung unterbrochen wird, eine Alarmmeldung. Nachdem ich mich dann umgedreht habe funktioniert es wieder.

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem das die Pumpe den Transmitter nicht erkannt hat und ich die Meldung einer Signalstörung bekommen habe. Das alles passierte nach dem Duschen beim Sport, wobei ich für ca. 10 Minuten nicht in Reichweite der Pumpe war. Trotz Pumpe auf/neben Transmitter haben sich beide nicht wiedergefunden. Mit der Hotline habe ich dann den Transmitter geprüft, aus der Pumpe entfernt und neu verbunden. Musst dann auch einen neuen Sensor setzen. War jetzt in ca. 9 Monaten das einzige Mal das sowas vorkam.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • drumcell könntest du bitte dein Profil aktualisieren denn da stimmt einiges nicht, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO

    Profil habe ich soeben aktualisiert.


    Es ist wirklich seltsam. Es erscheint dann nach geraumer Zeit die Meldung "Signal Verlorener Sensor" und das Signal kommt auch erst wieder wenn ich zuhause bin.

  • Sehr seltsam, bei mir trage ich den Sensor rechts am Bauch und in der linken Hosentasche ist die Pumpe. Manchmal habe ich auch so keine Verbindung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mhm, vielleicht ist der Jackenärmel zu eng? Also,du ziehst dich an um mit dem Hund zu gehen.Beim laufen/ bewegen spannt die Jacke und drückt auf den Sensor,das Signal bricht ab. Zuhause ziehst du die Jacke aus,Signal bleibt da?:/

  • Mhm, vielleicht ist der Jackenärmel zu eng? Also,du ziehst dich an um mit dem Hund zu gehen.Beim laufen/ bewegen spannt die Jacke und drückt auf den Sensor,das Signal bricht ab. Zuhause ziehst du die Jacke aus,Signal bleibt da?:/

    Das könnte tatsächlich sein.

    Ich habe gestern Abend folgende Beobachtung gemacht. Mit Tshirt raus (da es hier noch sehr warm war) und die Pumpe per Clip an den Hosenbund. Dabei war das Signal die ganze Zeit verfügbar.


    Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass Reibung oder eine zu enge Jacke das Signal des Transmitter beeinflusst.

  • Bei mir gibt es Verbindungsabbrüche, wenn sich die Pumpe und der Sensor auf verschiedenen Seiten befinden. Habe ich sie dagegen auf der gleichen Seite, bleibt die Verbindung bestehen.

  • Das könnte tatsächlich sein.

    Ich habe gestern Abend folgende Beobachtung gemacht. Mit Tshirt raus (da es hier noch sehr warm war) und die Pumpe per Clip an den Hosenbund. Dabei war das Signal die ganze Zeit verfügbar.


    Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass Reibung oder eine zu enge Jacke das Signal des Transmitter beeinflusst.

    Vielleicht ist das ja wirklich des Rätsels Lösung :)