Samsung Galaxy S23 FE - FSL3 startet nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bitte herzlichst um Hilfe.

    ein neues Smartphone musste her, es wurde ein S23 FE.


    Ich habe diese tolle Liste mehrfach abgearbeitet, der Sensor funzt nicht. Lediglich ein kurzer Signalton, weiter nichts.

    Der Schalter bei Systemanwendungen wird von mir immer aktiviert und mit OK bestätigt.

    Wenn alle Einstellungen abgeschlossen sind und ich gehe verzweifelt erneut alles neu durch, ist der Schalter wieder ausgeschaltet.

    Nun habe ich einen neuen Sensor am Arm und weiß nicht weiter.

    Natürlich kann ich das original Meßgerät benutzen, aber dann habe ich wieder zwei Wochen zwei Geräte (mit Smartphone) bei mir.

    Leider kann man den Sensor immer nur mit einem Gerät "verheiraten". :-(


    Weiß jemand einen Rat?

  • Habe es gegoogelt. Funktioniert das bei jemandem? Gibt es vieleicht eine Anleitung auf deutsch dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Semmler ()

  • Habe es gegoogelt. Funktioniert das bei jemandem? Gibt es vieleicht eine Anleitung auf deutsch dafür?

    Ja, bin seit etwa 3-4 Wochen von dem Müll an Libre Software auf Juggluco umgestiegen. Das tolle: So lange du bei Juggluco den selben Libreview Account verwendest, kannst du den bereits aktivierten Sensor "on the fly" übernehmen. Wichtig ist wirklich, die Libre App zwangsweise zu beenden UND dieser das Recht auf AUTOSTART zu entziehen. Nicht dass diese sich nach einem Reboot um den Sensor prügeln.

    Anleitung auf Deutsch: https://github.com/maheini/Fre…ctions/de/instructions.md


    Die eigentliche App bitte hier beziehen: https://github.com/j-kaltes/Juggluco bzw. als APK unter https://www.juggluco.nl/Juggluco/download.html


    Die Touch-Zonen sind sehr gewöhnungsbedürftig bis Müll, aber der Rest der Software leider nur geil. Braucht kaum Akku (bei mir unter 1.5% am Tag versus 25% beim original Libre), skalierbare Graphen, Blutzucker auf Wunsch im Sperrbildschirm per Notifikation und/oder Widget auf dem Homescreen. Gerade den Wert im Sperrbildschirm zu sehen ist nur geil. Einmal kurz auf den Ein/Aus Knopf drücken, du siehst den Wert.

    Gimmick: Zudem kann der die neuen "Novopen Echo 6" mit Datenspeicherung der Dosen mittels NFC auslesen und direkt eintragen - falls du sowas haben solltest. Die Libre Software kann das auch. Nur in DE nicht wenn man die Abbott Homepage auf die unterstützten Länder durchliest.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Von juggluco aus kann man wenn gewünscht noch weiter gehen z.B. über GlucoDataHandler, um eine Smartwatch (wearos) zu versorgen, oder xdrip als z.B. Nightscout-Follower zu versorgen. Das funktioniert alles problemlos.

  • Kenne dein Handy nicht, aber ich würde vermuten, dass du auch ein Widget über Good Lock auf den AlwaysOnDisplay stellen kannst. Z.B. von GlucoDataHandler.

  • habe ich es richtig verstanden, das der Sensor erst über die libre3 App aktiviert werden muss um Juggluco zu verwenden?

    Das ist doch das Problem, der Sensor startet nicht über die libre3-App.

  • Der Sensorstart geht auch über Juggluco, die LibreApp brauchst Du theoretisch nicht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nein. Die LibreApp wird nicht benötigt. Habe sie gar nicht auf meinem Handy installiert.

    Ich hab die noch. Für den Fall, dass ich was reklamieren muss und einen Screenshot brauche. Aber eben nicht aktiv.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.