Closed Loop und OP

  • Ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen. Aber ich habe halt auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Muss nicht bei jedem so sein. Meine Erfahrungen waren gut.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hatte am Montag eine Augen-OP. Dauer ca. 1h mit örtlicher Betäubung. Musste nicht nüchtern sein und habe morgens ganz normal gegessen und bin dann in die Klinik gegangen. Ca. 2h vor der geplanten OP Zeit habe ich das temporäre Ziel für 5 Stunden eingestellt. OP verlief gut, Werte zwischen 80 und 100 gehabt.

    Musste noch 2 Tage Post-OP bleiben. Bezüglich Diabetes wurde nur 4 x täglich der Wert abgefragt.

    Was ich vor der OP fast vergessen hätte war die Alarme stumm zu schalten. Ein Alarm hätte sicher gestört und ich hätte während der OP womöglich die Assistenz blind durch das Menü leiten müssen.

    In den letzten 10-15 Jahren habe ich in Kliniken gute Erfahrungen gemacht was den Diabetes betrifft. Meistens ist das Pflegepersonal ganz froh wenn ich mich um alles selbst bzw. ggf. mit deren Unterstützung gekümmert habe.

    Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff!

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Jetzt hast du ja schon viel Infos bekommen. Ich habe den Zielwert auf 150 gestellt und alle Alarme auf Stumm geschalten. Den Sensor ließ ich auch dran. Ein Handy hatte ich nicht dabei, da die 780G und der Sensor auch ohne Handy funktionieren.

    Es hat soweit alles geklappt.


    Alles Gute und viel Erfolg für die OP! :blume:strauss